Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Lausitzer Rundschau
Keine Meldung von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

09.06.2005 – 20:01

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Zu Fußball-Weltmeisterschaft/Deutschland: Fleißig trainieren

    Cottbus (ots)

Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Fußball- Weltmeisterschaft/Deutschland:

    In genau einem Jahr ist eine der wichtigsten Fragen für alle Fußballfans beantwortet. Am 10. Juni 2006 wissen wir, ob die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am Vorabend erfolgreich in die Weltmeisterschaft 2006 gestartet ist. Wir wissen im Moment zwar noch nicht, gegen wen in München gespielt wird. Aber wir wissen immerhin, dass der Countdown bis zum Kräftemessen der weltbesten Kicker ab sofort in Tagen heruntergezählt werden kann. Mit den Vorbereitungen auf dieses Großereignis liegt Deutschland nach Einschätzung vieler Experten absolut im Plan. Wir sind aber noch nicht bereit – weder organisatorisch noch sportlich. Denn genau wie der Hintermannschaft von Bundestrainer Jürgen Klinsmann fehlt auch den meisten WM-Standorten die Feinabstimmung; angefangen vom Sicherheitskonzept bis hin zum verbesserungsbedürftigen Einlasssystem am Berliner Olympiastadion. Noch sind 364 Tage Zeit, um fleißig zu trainieren. Zumal die Euphorie stetig wächst. Die große Nachfrage nach Eintrittskarten ist ein Indiz. Auch die vielen Veranstaltungen in Kultur und Wirtschaft beweisen, dass sich Deutschland auf allen Ebenen vorbereitet. Zwar ist seit Sepp Herberger wichtig auf’m Platz. Aber ein Fußballspiel bei der WM dauert eben viel länger als 90 Minuten.


ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=47069
Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell