Alle Storys
Folgen
Keine Story von Lausitzer Rundschau mehr verpassen.

Lausitzer Rundschau

Lausitzer Rundschau: Herren-Abfahrt bei Ski-WM wegen TV-Streiks abgesagt
Betrug am Zuschauer

Cottbus (ots)

Der Platz auf dem Siegertreppchen wird immer mehr zum Platz an der
Sonne, an dem sich Unmengen verdienen lassen. Längst werden Summen
gezahlt, die bar jeder menschlichen Vernunft sind. So hat sich der
Spitzensport in den vergangenen Jahren in einem rasanten Tempo leider
auch zu einem Wettbewerb der Geldgeber entwickelt, die sich Erfolg
mit den entsprechenden menschlichen Ressourcen erkaufen. Dabei geht
es nicht allein um den alpinen Zirkus, die Liste könnte beliebig
fortgesetzt werden: Formel 1, Golf, Fußball, Basketball, Football . .
. Dass ein Verband jetzt wegen eines Streiks einen eigenen
WM-Titellauf abgesagt hat, ist für mich skandalös und ein Betrug an
den an der Piste wartenden Zuschauern. Es kann insofern aber nicht
verwundern. Ein Rennen ohne TV- Übertragung konnte sich die Fis nicht
leisten: Man beißt nicht die Hand, die einen mit fetten Millionen
füttert.
ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau

Rückfragen bitte an:

Lausitzer Rundschau

Telefon: 0355/481231
Fax: 0355/481247
Email: lr@lr-online.de

Original-Content von: Lausitzer Rundschau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
Weitere Storys: Lausitzer Rundschau
  • 08.02.2005 – 20:20

    Lausitzer Rundschau: Gerhard Schröder besucht Weißwasser / Bescheidene Hoffnung

    Cottbus (ots) - Es ist schon erstaunlich, wie ruhig und freundlich die Einwohner von Weißwasser gestern Bundeskanzler Gerhard Schröder in ihrer Stadt empfingen. Dabei hätten sie allen Grund zu schimpfen. Mit bisher 40 Prozent Abwanderung und derzeit 26 Prozent Arbeitslosigkeit scheint die Glasmacherstadt abgehängt vom bisherigen Aufschwung in Sachsen. Auch hier ...

  • 08.02.2005 – 20:18

    Lausitzer Rundschau: Nahost-Konferenz / Ruhe ist erste Pflicht

    Cottbus (ots) - Offizieller Waffenstillstand im Nahen Osten: Seit gestern darf gehofft werden, dass es sich diesmal nicht wieder um eine kurze und erst noch mehrfach verletzte Feuerpause handelt, sondern um echte Ruhe als Voraussetzung für Fortschritte auf politischer Ebene. Doch über die diesbezüglichen Erklärungen Mahmud Abbas’ und Ariel Scharon hinaus hat ...

  • 08.02.2005 – 20:16

    Lausitzer Rundschau: Lehrerversetzungen in der Lausitz / Standortbestimmung

    Cottbus (ots) - Kennen Sie einen Lausitzer Arbeiter, der sich beklagt, weil er auf Montage muss, dafür aber jahrelang unkündbar ist? Was also soll ob ihrer vergleichsweise paradiesischen Zustände das Gejammere unkündbarer Lausitzer Lehrer, die mal so eben für eine Personalversammlung 3000 Unterrichtsstunden ausfallen lassen, nur weil einigen Hundert von ihnen ...