Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG mehr verpassen.

Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG

AUTO ZEITUNG-Preisvergleich: Wo Autofahrer sparen können

Hamburg (ots)

In Zeiten knapper Kassen achten auch Autofahrer verstärkt aufs   
   Geld
AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe hat die besten Angebote
rund ums Automobil zusammengestellt. Einmal mehr zeigt sich dabei:
Preisvergleiche lohnen sich immer. Neben dem Anschaffungspreis gilt
es jedoch die Folgekosten im Blick zu behalten und auf keinen Fall
bei der Sicherheit zu sparen. Sonst wird das vermeintliche
Schnäppchen schnell zum Fiasko.
Der günstigste Neuwagen auf dem deutschen Markt ist der Suzuki
Alto 1.1 Classic. Für 7.650 Euro bekommt man einen Fünftürer mit
modernem Motor. Allerdings ist der Innenraum eher knapp bemessen. Auf
den Plätzen folgen der Daewoo Matiz S (7.700 Euro) und der Fiat
Seicento (7.700 Euro). Den geringsten Durst hat der VW Lupo 3L TDI
der auf 100 Kilometern im Schnitt nur 3 Liter Diesel verbrennt. Dicht
dahinter der Audi A2 1.2 TDI (Verbrauch: 3,2 Liter) und der smart cdi
(Verbrauch: 3,4 Liter).
Die Reihenfolge bei den Unterhaltskosten sieht ähnlich aus. Hier
ist der Audi A2 nicht zu toppen. Bei einer Fahrleistung von 15.000
Kilometern im Jahr werden für Sprit, Versicherung und Steuer 1.260
Euro fällig. Es folgt der VW Lupo 3L mit 1.325 Euro und der smart
pure mit 1.400 Euro. Der Diesel smart cdi ist mit 1.405 Euro nur
unwesentlich teurer.
AUTO ZEITUNG hat außerdem ermittelt, wer der günstigste
Versicherungsanbieter ist und wo man am besten bei Ersatzteilen,
Felgen und Reifen sparen kann.
Diese Meldung ist bei Nennung der Quelle AUTO ZEITUNG zur
Veröffentlichung frei. Die vollständige Schnäppchen-Übersicht gibt es
in der aktuellen AUTO ZEITUNG 16/2003 (EVT 16. Juli 2003).
Immer mehr Käufer entscheiden sich für AUTO ZEITUNG. Mit einer
durchschnittlich verkauften Auflage von 207.148 Exemplaren (laut IVW
2/2003) konnte im Vorjahresvergleich ein Plus von 19,5 Prozent
(33.855 Exemplare) erzielt werden. Vor allem der Einzelverkauf hat
zur Auflagensteigerung beigetragen. Die MA 2003/1 verzeichnet zudem
100.000 neue AUTO-ZEITUNG-Leser. Damit steigt die durchschnittliche
Leserzahl auf 820.000.

Pressekontakt:

Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1016

Original-Content von: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
Weitere Storys: Bauer Media Group, AUTO ZEITUNG
  • 02.07.2003 – 18:30

    AUTO ZEITUNG-Praxistest: Was die Super-Plus-Kraftstoffe leisten

    Hamburg (ots) - In einem großen Benzin-Praxistest hat AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe die Leistungsfähigkeit der kraftvollsten Spritsorten überprüft. Wichtigstes Ergebnis: Der neue Kraftstoff "V-Power" des Mineralöl-Konzerns Shell mit 100 Oktan liefert die gleichen Resultate wie die Super-Plus-Sorten der Konkurrenten Aral, Esso, Jet und Total mit 98 Oktan. Der Grund dafür, dass sich die mit viel ...

  • 07.05.2003 – 10:42

    AUTO ZEITUNG: Die C-Klasse der Zukunft

    Hamburg (ots) - Ende 2006 bringt Mercedes die neue C-Klasse mit vollkommen verändertem Design und modernster Technik auf den Markt. AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe präsentiert in Ausgabe 11/2003 einen exklusiven Entwurf des Mercedes-Neulings. Die neue C-Klasse überrascht mit neuem Scheinwerfer-Design und einer neuen, von extrem tief gezogenen Seitenfenstern und weich auslaufenden Kotflügelkanten ...