RheinEnergieStiftung Jugend/Beruf, Wissenschaft unterstützt Jugendhilfe Afrika 2000 e.V.

"Von der Schule zum Beruf" - unter diesem Titel hat der Jugendhilfe Afrika 2000 e.V. ein Projekt ins Leben gerufen, um jungen Menschen mit der Vermittlung von Praktika und Ausbildungsplätzen beim Übergang von der Schule in den Arbeitsmarkt zu helfen. Die RheinEnergieStiftung Jugend/Beruf, Wissenschaft unterstützt das Projekt seit August 2016 mit einer Fördersumme von insgesamt 57.000 Euro. Um sich ein Bild vor Ort zu machen, haben der Vertriebsvorstand der RheinEnergie, Achim Südmeier, und Prof. Dr. Susanne Hilger, Geschäftsführender Vorstand der RheinEnergieStiftungen, die Jugendhilfe Afrika 2000 in Köln-Porz besucht.

Beigefügt erhalten Sie eine Pressemitteilung zum Besuch des Vertriebsvorstands der RheinEnergie, Achim Südmeier, und Prof. Dr. Susanne Hilger, Geschäftsführender Vorstand der RheinEnergieStiftungen, bei der Jugendhilfe Afrika 2000 in Köln-Porz.

Über eine Berichterstattung freuen wir uns. Bilder finden Sie unter:

Ronja Walther

Dr. Dieter Steinkamp, Vorsitzender