Alle Storys
Folgen
Keine Story von TUI AG mehr verpassen.

TUI AG

EANS-Adhoc: TUI AG
Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

--------------------------------------------------------------------------------
  Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
  einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
  verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------

Personalie Aufsichtsrat

28.10.2009

Hannover, 28. Oktober 2009. Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats der TUI AG. Dr. Jürgen Krumnow hat heute sein Mandat als Vorsitzender des Aufsichtsrats der TUI AG aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Herr Dr. Krumnow wird Ende Dezember 2009 aus dem Aufsichtsrat ausscheiden.

Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat in seiner heutigen regulären Sitzung Dr. Dietmar Kuhnt zum neuen Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Herr Dr. Kuhnt ist seit November 1996 Mitglied des Aufsichtsrats der TUI AG. Zum neuen Vorsitzenden des Prüfungsausschusses, der bisher von Herrn Dr. Kuhnt geleitet wurde, wählte der Aufsichtsrat Dr. Peter Barrenstein.

Der Aufsichtsrat der TUI AG bedankte sich bei Herrn Dr. Krumnow für seine Arbeit in den vergangenen Jahren und wünscht Herrn Dr. Kuhnt viel Erfolg.

Dr. Jürgen Krumnow gehört dem Aufsichtsrat der TUI AG seit November 1997 an. Im November 2004 übernahm er den Vorsitz des Aufsichtsrats.

Soweit wir in dieser Meldung Prognosen oder Erwartungen äußern oder unsere Aussagen die Zukunft betreffen, können diese Aussagen mit bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten verbunden sein. Die tatsächlichen Ergebnisse und Entwicklungen können daher wesentlich von den geäußerten Erwartungen und Annahmen abweichen. Auch die Entwicklung der Finanzmärkte und der Wechselkurse, sowie nationale und internationale Gesetzesänderungen, insbesondere hinsichtlich steuerlicher Regelungen, können einen Einfluss ausüben. Außerhalb der gesetzlichen Vorschriften übernimmt die Gesellschaft keine Verpflichtung, Zukunftsaussagen zu aktualisieren.

Ende der Mitteilung                               euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis:

Investor Relations Kontakt:
Björn Beroleit, Telefon +49 (0) 511 566 1310
Nicola Gehrt, Telefon +49 (0) 511 566 1435

Media Kontakt:
Uwe Kattwinkel, Telefon +49 (0) 511 566 1417
Robin Zimmermann, Telefon +49 (0) 511 566 1488

Branche: Transport
ISIN: DE000TUAG000
WKN: TUAG00
Index: MDAX, CDAX, HDAX, Prime All Share
Börsen: Frankfurt / Regulierter Markt/Prime Standard
Berlin / Regulierter Markt
Hamburg / Regulierter Markt
Stuttgart / Regulierter Markt
Düsseldorf / Regulierter Markt
Hannover / Regulierter Markt
München / Regulierter Markt

Original-Content von: TUI AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TUI AG
Weitere Storys: TUI AG