Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, tina mehr verpassen.

Bauer Media Group, tina

Repräsentative Umfrage der tina ergab: Frauen reden untereinander überwiegend über Sorgen und Ängste; Männer unterhalten sich am häufigsten über das weibliche Geschlecht

Hamburg (ots)

Frauen und Männer reden untereinander über
unterschiedliche Themen: Während für 83 Prozent aller Frauen die
eigenen Sorgen und Probleme der Gesprächstoff Nummer 1 sind,
unterhalten sich 79 Prozent aller Männer am liebsten über das Thema
Frauen.
Auf Platz zwei steht bei den Frauen das Thema Partnerschaft: 81
Prozent diskutieren hierüber mit ihren Freundinnen. An dritter Stelle
steht mit 75 Prozent das Thema Sexualität; dem Thema Männer widmen
sich 74 Prozent aller Frauen in ihren Gesprächen.
Auch für die Herren spielt das Thema Sexualität in Männerrunden
eine große Rolle: 69 Prozent reden über Sex, genauso häufig aber auch
über ihre Sorgen und Nöte. Auf Platz vier der Talk-Skala steht mit 67
Prozent das Thema Auto.
Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage die das
Meinungsforschungsinstitut G.R.P. Institut für rationelle
Psychologie, München exklusiv für die wöchentliche Frauenzeitschrift
tina durchgeführt hat. Befragt wurden insgesamt 2507 Frauen und 2476
Männer. Die Ergebnisse werden in Heft 32 / 2002 (EVT 1. August 2002)
veröffentlicht.
Die Veröffentlichung der Ergebnisse ist nur bei Nennung von tina
honorarfrei.

Pressekontakt:

Christiane Rauner
Redaktion tina
Tel. 040/ 3019-4306.

Original-Content von: Bauer Media Group, tina, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
Weitere Storys: Bauer Media Group, tina
  • 03.06.2002 – 11:05

    tina präsentiert erstmals Sonderheft Pasta

    Hamburg (ots) - tina, die wöchentliche Frauenzeitschrift aus der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 1/2002: 880.173 Exemplare) präsentiert erstmals ein tina Sonderheft Pasta. Das 60 Seiten starke Spezial mit leckeren Rezeptideen rund um das Thema Nudeln wird in einer Auflage von zirka 260.000 Exemplaren ab 20. August 2002 für drei Monate im Handel erhältlich sein. Der Copypreis beträgt 2,10 Euro. ...