Keine Story von Bauer Media Group, Neue Post mehr verpassen.

Bauer Media Group, Neue Post

Jede vierte Frau träumt von einem romantischen Abend mit Prinz William

Bundesweite Umfrage von Neue Post ergibt: Jeder zweite deutsche Mann wünscht sich ein Date mit Herzogin Kate / Jede vierte Frau träumt von einem romantischen Abend mit Prinz William

Hamburg (ots)

Die jungen Royals bringen den Glamour zurück in die Königshäuser und sind im Volk sehr beliebt. Das belegt eine Umfrage* von Neue Post, die das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid durchgeführt hat. Fast jeder zweite deutsche Mann (47%) gibt an, sich ein Date mit Herzogin Kate zu wünschen. Dabei ist die Begeisterung für die royale Schönheit im Osten Deutschlands am größten. Die ehemalige First Lady Hillary Clinton - als Begleitung für einen Abend mindestens ebenso spannend - kann nur elf Prozent der Männer überzeugen. Bundeskanzlerin Angela Merkel punktet deutschlandweit bei neun von 100 Männern. In Baden-Württemberg kann sie sogar die Mehrheit der Befragten für sich gewinnen (27%).

Ein romantischer Abend mit Prinz William wäre für jede vierte deutsche Frau ein Traum

Aber nicht nur "Ihre königliche Hoheit Catherine Elizabeth, Duchess of Cambridge, Countess of Strathearn, Baroness Carrickfergus" - so ihre korrekte und vollständige Anrede - sorgt bei den Deutschen für Herzklopfen. Auch ihr Ehemann, Prinz William, steht auf der Wunschliste für ein Date weit oben: Nahezu jede vierte deutsche Frau (23%) würde gerne einen romantischen Abend mit Prinz William verbringen. Neue Post Chefredakteur Roland Hag, der sich seit Jahren auf dem royalen Parkett bewegt, weiß, woher die Begeisterung für den jungen Adel rührt: "Die neue Generation ist extrem spannend. Wenn William oder Harry irgendwo hingehen, gibt es ein Gekreische wie bei Justin Bieber oder One Direction. Sie werden wie moderne Popstars bejubelt und haben in den vergangenen zehn Jahren für frischen Wind gesorgt."

Nur der mächtigste Mann der Welt - Barack Obama - toppt ein Date mit Prinz William

Mit knappen fünf Prozentpunkten überholt der amerikanische Präsident Barack Obama den englischen Prinzen im Gesamtvoting. Bei den Jüngeren liegt William aber ganz klar vorne: 38 Prozent der 14-39-jährigen Frauen entscheidet sich für ein Date mit Prinz William. "Neue Post ist die Nr. 1 im Adel. Wir sind immer ganz dicht dran an den Royals und deren Geschichten. Aber nicht nur mich persönlich faszinieren die Blaublüter: Queen Elizabeth erhält bei Google mehr Treffer als Brad Pitt - das spricht für sich", erklärt Roland Hag.

*Zur Umfrage: 1.014 Befragte, Befragungszeitraum: 17.11.-26.11.2015, TNS Emnid

Hinweis für Redaktionen:

Die Umfrage-Ergebnisse können bei Nennung "Neue Post" honorarfrei verwendet werden.

Über Neue Post

Neue Post ist das Qualitäts-Yellow im Segment und garantiert seit über 60 Jahren Qualität und Kontinuität für Frauen ab 50 Jahren. Neue Post ist die Nummer 1 im Adel mit exklusiven News aus den Königshäusern. Darüber hinaus sind nationale und internationale Stars aus dem Show-Bizz fester Bestandteil des Heftes. Der große Serviceteil berät die Leserinnen kompetent. Themenschwerpunkte bilden Wohnen, Ratgeber, Gesundheit sowie Mode und Beauty. Aber auch Leute von nebenan, ihre Schwierigkeiten und Probleme, tragische Geschehnisse und auch besonders glückliche Momente gehören zum redaktionellen Repertoire. Neue Post setzt ganz bewusst auf die Nähe zur Leserin: mit emotionaler Ansprache, umsetzbaren Mode- und Kosmetik-Tipps und seriöser Beratung zu Alltagsproblemen. Neue Post erscheint wöchentlich mit einer Auflage von 609.990 Exemplaren (Verkaufte Auflagen nach IVW III/2015).

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund 11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.

Pressekontakt:

Anna Hezel
anna.hezel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Neue Post, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Neue Post