Frauen sind anders. Männer auch!
Schreibwettbewerb für Menschen mit Behinderung läuft bis 31. Mai

Geschichten, die das Leben schreibt: über Liebe und Freundschaft, Träume und Ängste, Hobbys und Arbeit, über Freude und Kummer. Die Aktion Mensch und der Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V. (BVKM) laden Männer und Frauen mit Behinderung ein, über ihr Leben zu schreiben. Oder es jemand anderen aufschreiben zu lassen. Zeichnungen und Fotos sind beim Wettbewerb "Frauen sind anders. Männer auch!" ebenfalls zugelassen. Der Beitrag soll nicht länger als 5 DIN A 4 Seiten lang sein und zusammen mit dem Anmeldebogen eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 31. Mai 2009.

Ausgewählte Geschichten aus diesem Wettbewerb erscheinen im Mai 2010 in einem Buch. Außerdem können die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einen Reisegutschein über 1.000 Euro, einen zweiten über 500 Euro sowie als dritten Preis Theater- oder Konzertgutscheine für zwei Personen gewinnen.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sowie den Anmeldebogen gibt es im Internet unter www.dieGesellschafter.de/geschichten. Ein Bildmotiv steht unter www.aktion-mensch.de/presse zur Verfügung.

Mail: presse@aktion-mensch.de
www.aktion-mensch.de

Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen
Anne Ott