Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband - ADTV

04.04.2007 – 08:00

Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband - ADTV

Europa rückt auch beim Tanzen näher zusammen
Gründungsversammlung des European Social Dance Council in Wuppertal

    Wupeprtal (ots)

Das Tanzen und die Tanzschulen weiter zu fördern und zu unterstützen ist die Aufgabe des European Social Dance Council, das in Wuppertal am Dienstag, 03.April 2007, unter der Leitung des vom WDC eingesetzten Gründungsbeauftragten Karl Breuer, seine Gründungsversammlung durchführte.

    Als kommissarischer Präsident wurde Karl Breuer aus Köln von den Gründungsmitgliedern eingesetzt. In seinem Grußwort betonte der Ehrenpräsident des World Dance Council (WDC) die Bedeutung des European Social Dance Council für Europa. "Das European Social Dance Council soll das Rückgrat der europäischen Tanzkultur werden und ein starker Motor für den zeitgemäßen Gesellschaftstanz in allen seinen Facetten sein," so Karl Breuer.

    Zweck des European Social Dance Council, ein dem WDC nahe stehender, aber eigenständiger Verband, ist die Interessenvertretung des Tanzens, insbesondere des Gesellschaftstanzes und der Tanzschulen in Gesellschaft und Öffentlichkeit. Der Berufsverband soll den Gedankenaustausch zwischen Europäern, die an Problemen und Fragen des Tanzens interessiert sind, fördern.

    "Dies ist ein wichtiger und richtiger Schritt in die Zukunft, denn Europa rückt auch in der Tanzkultur immer näher zusammen", sagte die Präsidentin des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes (ADTV), Cornelia Willius-Senzer.

Pressekontakt:
Allgemeiner Deutscher Tanzlehrer Verband e.V. (ADTV)
Swinging World e.V. - Die Vereinigung der Tanzschulinhaber
Obenhauptstraße 5, 22335 Hamburg
E-Mail      presseinfo@tanzen.de
Internet  www.tanzen.de             ; ;

Antje Kurz                                        Christian Mittmann
Tel. 040 / 500582-10                        Tel.      040 / 500582-15        
Fax  040 / 500582-30                        Fax        040 / 500582-21
E-Mail antje.kurz@tanzen.de       christian.mittmann@tanzen.de

2.4. - 5.4.2007 c/o Kongressbüro T./Fax 0202 - 245 89 61

Original-Content von: Allgemeiner Deutscher Tanzlehrerverband - ADTV, übermittelt durch news aktuell