Alle Storys
Folgen
Keine Story von Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V. mehr verpassen.

Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V.

INTAKO

INTAKO
  • Bild-Infos
  • Download

Das Duzend ist voll!

Zum 12. Mal INTAKO in Düsseldorf

In keiner anderen Stadt war der INTAKO – der Internationale Tanzlehrerkongress des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes – so oft in Folge zu Gast. Die gute Erreichbarkeit des Maritim Hotels am Flughafen, sowie die räumlichen und organisatorischen Möglichkeiten machen den Standort konkurrenzlos.

So treffen sich auch in diesem Jahr, wie immer in der Karwoche, vom 2. bis 6. April Tanzlehrende aus Deutschland und vielen anderen Ländern, um sich in Workshops und Seminaren praktisch und theoretisch fortzubilden. Die Anzahl der Teilnehmenden ist im Vergleich zu den Jahren vor der Corona Pandemie gleichgeblieben. Das beweist, dass die Tanzschulen und Tanzlehrenden trotz aller Probleme mit der Inflation und den dramatisch gestiegenen Energiekosten auf eine qualitativ hochwertige Fortbildung Wert legen. Dies hat übrigens bereits vor fünf Jahren die Experten-Jury von Kultusministerkonferenz und Bundesbeauftragter für Kultur und Medien der Bundesregierung überzeugt. Das vom ADTV unterrichtete und gepflegte Welttanzprogramm WTP ist seitdem als Modellprogramme der Erhaltung des Immateriellen Kulturerbes auf der deutschen Liste.

Die ADTV-Verantwortlichen freuen sich über eine besondere Kooperation: Sie unterstützen den Film „Die Rumba-Therapie“, der am 22. Juni in den Kinos starten wird. Die INTAKO-Teilnehmenden können ihn bereits auf dem Kongress exklusiv erleben. Der Film erzählt von dem Mittfünfziger Tony, den auf seine alten Tage das schlechte Gewissen packt, weil er sich sein Leben lang nicht um seine Tochter gekümmert hat. Als Tanzschüler ihrer Rumba-Klasse getarnt, versucht Tony seine Tochter Maria endlich kennenzulernen. Dabei werden die segensreichen Effekte eines Tanzkurses auf ungewöhnliche Weise dargestellt.

Dem INTAKO vorgeschaltet ist auch in diesem Jahr das Tanzfestival „INTAKO.open“ für die Kundinnen und Kunden der ADTV-Tanzschulen. Ab Freitag, 31.03.23 können sie können hier mit den bekannten „Stars“ von „Let’s Dance“ und anderen exzellenten Tanzlehrenden ihre Tanzfertigkeiten optimieren.

Mit dem ADTV „Music Award“ werden in diesem Jahr prominente Musikerinnen und Musiker ausgezeichnet – wer das sein wird, ist bis zum 3. und 4. April noch ein Geheimnis, erst bei den beiden Abendveranstaltungen wird es gelüftet.

Ab hier bitte mit Sperrfrist 3.4.2023:

  • Bei der „Jungtanzlehrerfete“ am Abend des 3.4.2023 erhalten den Award:
    • Alex Zind als Best Dance Producer & DJ,
    • Cristobal als Best Latino Act
  • Beim ADTV-Gesellschaftsabend am 4.4. erhalten den Award:
    • Ikke Hüftgold als Producer und
    • DJ Robin & Schürze jeweils für Bester Party & Sommer-Hit „Layla“
    Sie sind zu beiden Veranstaltungen herzlich eingeladen. Wir erbitten Ihre Zusage unter: intako@adtv.de
Herzlich grüßt
Heidi Schumacher
Allgemeiner Deutscher Tanzlehrer-Verband e. V. (ADTV)
Beauftragte für Presse, Kultur und Europa
Haardtring 21
64295 Darmstadt
Tel: 06151/7877433   mobil: 0172/6951161
www.adtv.de 
heidi.schumacher@adtv.de
Weitere Storys: Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V.
Weitere Storys: Wirtschaftsverband Deutscher Tanzschulunternehmen e.V.
  • 23.02.2023 – 11:00

    Gleichberechtigung fordert ihren Tribut

    Hamburg (ots) - Über das allen Menschen zustehende Maß an Wertschätzung hinaus ist es üblich, in bestimmten Situationen einigen Personen einen zusätzliche kleinen "Sonderbonus" zuzuerkennen. Nach überlieferten Kriterien wurden ehemals prinzipiell Frauen und Älteren kleine Vorrangstellungen eingeräumt. Das hat sich im beruflichen Bereich schon lange geändert. Im Sinne des gleichberechtigt miteinander Arbeitens ...

  • 20.12.2022 – 11:00

    Geld und Gutschein - der "Renner" zum Fest oder lieblose Gaben?

    Hamburg (ots) - Geldgeschenke und Gutscheine haben als Präsent-Idee zu Weihnachten seit Jahren Hochkonjunktur. Möglicherweise wird sich aufgrund der aktuellen Lage ihr Beliebtheitsgrad in diesem Jahr noch einmal steigern, denn: Auf der einen Seite ermöglichen sie es Beschenkten, etwa ein eventuell knappes Budget aufzustocken, sich ein besonderes Extra zu leisten oder einen lang gehegten Wunsch zu erfüllen. ...

  • 09.12.2022 – 11:00

    12 Tipps für Ihre Weihnachtsgrüße

    Hamburg (ots) - 1. Überlegen Sie frühzeitig, ob Sie bestimmten Menschen zum Fest einen "echten Brief" schicken. So bequem und schnell die Nutzung moderner Medien auch sein mag: Ein Brief oder eine Karte hat mehr Gewicht als beispielsweise eine E-Mail, WhatsApp-Nachricht oder gepostete Wünsche - und zwar real wie im übertragenen Sinne. Das gilt sowohl im privaten wie im beruflichen Bereich. Die allermeisten, die ...