Einladung zum Pressegespräch: Ergebnisse der rentenpolitischen Fachveranstaltung "Solidarische Alterssicherung statt Altersarmut"

Berlin (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren,

der SoVD wird am 9. Mai eine interne, rentenpolitische Fachveranstaltung mit dem Titel "Solidarische Alterssicherung statt Altersarmut" durchführen. Vertreter von Gewerkschaften, Verbänden und Rentenexperten werden über die Fortentwicklung der Alterssicherung beraten und gemeinsame Forderungen und Handlungsmöglichkeiten ausloten. Referenten des ganztägigen Fachgesprächs sind Prof. Dr. Christoph Butterwegge, Prof. Dr. Winfried Schmähl und Dr. Herbert Rische, Deutsche Rentenversicherung Bund.

Um Sie über Erkenntnisse der Fachveranstaltung und die Vorschläge des SoVD zu unterrichten, laden wir Sie ein zum Pressegespräch mit SoVD-Präsident Adolf Bauer und SoVD-Rentenexperte Klaus Michaelis

am Mittwoch, den 10. Mai um 11 Uhr im Presse- und Besucherzentrum Reichstagufer 14, Saal 4 10117 Berlin.

Über Ihr Interesse freuen wir uns.

Dorothee Winden Pressesprecherin

Dorothee Winden