Weight Watchers (Deutschland) GmbH

Mit Stolz und neuem Selbstbewusstsein in ein leichteres Leben
Weight Watchers Award 2008: Ausgezeichnete Vorbilder für einen gesunden Lebensstil

Christin Cemiuc (24) nachdem sie mit Weight Watchers 17 Kilo abgenommen hat. Wenn Sie mehr über Christin erfahren wollen gehen Sie zu www.weightwatchers.de. © Weight Watchers 2008. Bilder und Text kostenfrei zu verwenden bei Quellenangabe Weight Watchers. Presseabteilung: Tel.: (0211) 9686-163 / Fax: (0211)... mehr

Düsseldorf (ots) - Applaus für eine tolle persönliche Leistung: Elf Frauen aus ganz Deutschland, die durch eine bewusste Lebensweise ihr Wunschgewicht erreicht haben, wurden jetzt mit dem Weight Watchers Award 2008 ausgezeichnet. Die Erfolgsstorys der Preisträgerinnen zeigen: Eine gesunde Ernährung und viel Bewegung lassen nicht nur überflüssige Pfunde purzeln. Auf dem Weg in eine schlankere Zukunft verbessert sich die körperliche Fitness, und das Selbstwertgefühl erhält neuen Schwung.

"Wie einen Befreiungsschlag" erlebte etwa Christin Cerniuc ihre Gewichtsabnahme. Der Besuch des Weight Watchers Treffens war für die 23-jährige Award-Gewinnerin aus Lübeck der erste Schritt in ein neues Leben: "Endlich traf ich Menschen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Im Treffen habe ich gelernt, wie ich mit Motivationstiefs und zwischenzeitlichen Stillständen auf der Waage umgehen kann. Das flexible Ernährungskonzept war für Christina Ney (30) der Schlüssel zum Erfolg: "Bei Weight Watchers erfährt man, wie man abwechslungsreich und ausgewogen isst. Besonders gut gefällt mir, dass beim Sattmacher-Programm nichts verboten ist und der Genuss nicht zu kurz kommt", sagt die Erzieherin aus Saarlouis. Niemals Angst vor Hungergefühlen haben zu müssen, war auch für Susanne Haug ein echter Pluspunkt: "Ich war sehr erstaunt, wie angenehm und einfach das Programm umzusetzen war. Das Konzept lässt sich gut in den Alltag integrieren." Die 29-jährige Preisträgerin aus dem bayerischen Egling nahm 15 Kilo ab; auch nach der Geburt ihrer Tochter schaffte sie es mit Weight Watchers, ihr Gewicht zu halten.

Die Erlebnisse und Erfahrungen der Gewinnerinnen machen auch anderen Mut. Möglichst viele Menschen zu motivieren, das eigene Leben aktiv in die Hand zu nehmen und auf eine ausgewogene Ernährung zu achten - das ist das Ziel des Weight Watchers Award, der Anfang der achtziger Jahre ins Leben gerufen wurde. "Immer mehr Menschen in Deutschland leiden unter Übergewicht und probieren erfolglos etliche Diäten aus", sagt Jurymitglied und Weight Watchers Ernährungsexpertin Ute Gerwig "Die Siegerinnen beim Weight Watchers Award beweisen, dass es auch anders geht - und dass Abnehmen in der Gruppe sogar großen Spaß macht."

Ab sofort stehen sowohl Bilder als auch Videos von den Weight Watchers Award 2008 Gewinnerinnen zur Verfügung.

In der dpa-Bilddatenbank sind die Vorher/ Nachher-Fotos der elf Frauen aus ganz Deutschland, die mit dem Weight Watchers Award 2008 ausgezeichnet wurden, hinterlegt.

   
Sie können die Fotos über folgende Internetseiten kostenlos 
   herunterladen: 
http://bilddatenbank.dpa.de
http://www.picture-alliance.com
http://datenbank.mecom.de 

   

Außerdem stehen Ihnen drei Videos von den Gewinnerinnen zur 
   Verfügung.
Auf youtube.com finden Sie die Video-Portraits unter: 
http://www.presseportal.de/link/YouTube
Der

   Download und die Transcodierung in verschiedene Videoformate ist 
   über die professionelle Datenbank mecom.multimedia möglich: 
http://www.presseportal.de/link/mecom.multimedia/ots.video

   
Das Material ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei zu 
   verwenden unter Angabe der Quelle ots.Video/Weight Watchers


   Kostenlose Registrierung mecom.multimedia: 
http://www.presseportal.de/link/mecom/anmeldung 

   
Wir bitten um einen Hinweis, wie Sie das Material eingesetzt 
   haben an: cmolketin@weight-watchers.de. 

Weitere Informationen::

A N S P R E C H P A R T N E R
Weight Watchers (Deutschland) GmbH
Christine Molketin
Mail cmolketin@weight-watchers.de
Telefon (02 11) 96 86 - 2 35
Fax (02 11) 96 86 - 2 90

Original-Content von: Weight Watchers (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
22 Dateien

Weitere Meldungen: Weight Watchers (Deutschland) GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: