Tele 5

Gefühlvoll im Mai Tele 5 Markenkampagne mit reinen Kino-Emotionen

Tele 5 Kampagne
Tele 5 Kampagne

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Der Münchner Spielfilmsender mit dem Claim "Wir lieben Kino" startet eine Deutschlandweite klassische Markenkampagne, die ganz auf die archetypischen Reaktionen des Kinopublikums setzt.

    Freude, Schrecken, Traurigkeit, Spannung - diese Gesichtsausdrücke, leicht überzeichnet, schwarzweiß und detailfreudig nutzt der Fernsehsender in einer groß angelegten Plakat- und Anzeigenkampagne, um die Liebe zum Kino auszudrücken. "Weshalb gehen wir denn ins Kino? Weil wir lachen oder heulen wollen!", formuliert es Kai Blasberg, Leiter Verkauf und Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung bei Tele 5. "Reine Emotionen, die jeder hat und sofort wieder erkennt, transportieren wir mit der Kampagne und wer auf Kino steht, der steht auch auf Tele 5", ist er sich sicher.

    Ab Mai blicken die lachenden, weinenden und erschrockenen Gesichter in allen Metropolen von Großflächen, City Light Postern und Infoscreens, um Deutschlands Kinofreunde davon zu überzeugen, den Spielfilmsender Tele 5 einzuschalten, der jeden Abend drei Movies zeigt und am Wochenende auch tagsüber.

    Die Imagekampagne stellt Tele 5 zusammen mit der Werbeagentur klink, liedig (München) auf die Beine. Thomas Vink, Leiter Marketing bei Tele 5 freut sich: "die detailliert fotografierten Emotionen werden ihre Wirkung nicht verfehlen". Er zeigt auf das Motiv mit den weit aufgerissenen Augen, bei dem es einem kalt den Rücken herunter läuft: "hier kann ich mir vorstellen, dass man da mitten in der Nacht am Stadtrand alleine auf seinen Bus wartend, sehr viel Freude hat".

Für Rückfragen: Tele 5 Pressestelle: Ariane Windhorst, Barbara Bublat, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649 568-176/ -171/ -172 Fax. -119, E-Mail: presse@tele5.de Informationen und Bilder zum Programm auf www.tele5.de/Presselounge

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: