Tele 5

Tele 5-Spielfilm-Highlights der Woche 24. bis 30.12.2005 (52-05)

    München (ots) - Samstag, 24.12., ab 14.10 Uhr: Weihnachts-Cartoons für Kinder

    Animations-Hits für Kids: Tele 5 verkürzt die Wartezeit bis zur Bescherung mit drei Trickfilmen. Erstmals im deutschen Free-TV zu sehen, ist 'Mäuse auf der Flucht'. Hier lernt eine Mäusefamilie auf der Suche nach einem neuen Zuhause den Weihnachtsmann kennen. Eine deutsche Erstausstrahlung folgt mit 'Felix der Kater rettet Weihnachten' (15.05 Uhr), in dem der Weihnachtsmann am Nordpol eingeschneit wird, so dass die Bescherung in Gefahr gerät. Den Abschluss des Kinderprogramms macht die TV-Premiere von 'Powerpuff Girls - Der Film' (16.20 Uhr) um drei Mädels mit Superkräften. Der Kinofilm beruht auf der höchst erfolgreichen, Emmy-gekrönten Zeichentrickserie.

    Samstag, 24.12., 20.15 Uhr: Chaplin

    Charmebolzen Robert Downey Jr. als ewiger Tramp: Akkurates, in Rückblenden und mit großem Staraufgebot erzähltes Leben des berühmten Filmkomikers, in der Hauptdarsteller Robert Downey Jr. alle Facetten seines Könnens ausspielt. Als kuriosester Besetzungstrumpf fungiert Charlie Chaplins Tochter Geraldine, die ihre eigene Oma verkörpert.

    Sonntag, 25.12., 20.15 Uhr: Familienfest und andere Schwierigkeiten

    Jodie Foster inszeniert Familienkrieg: Die Krise einer gefeuerten Restauratorin spitzt sich zu, als sie zum Thanksgiving den Pflichtbesuch bei der Familie absolviert, denn der bringt allerhand Gemeinheiten, Gefühlsausbrüche und Geheimnisse ans Tageslicht. Das gar nicht besinnliche, dafür rührend komische Thanksgiving-Fest zelebrierte Jodie Foster ('Flight Plan') in bester Woody Allen-Tradition. Neben Holly Hunter überzeugen Charles Durning, Anne Bancroft sowie die 'Chaplin'-Stars Robert Downey Jr. und Geraldine Chaplin.

    Sonntag, 25.12., 20.15 Uhr: Traumpaare

    Gwyneth Paltrow gibt ihr Gesangsdebüt: Episodenfilm um sechs Menschen auf dem Weg zu einem großen Karaoke-Wettbewerb in Nebraska. "Traumpaare" sind sie nur auf der Bühne, im wirklichen Leben nähern sie sich erst langsam aneinander an. Die mit erstklassigen Gesangseinlagen gespickte Komödie war der letzte Film des 2002 an Krebs verstorbenen Regisseurs Bruce Paltrow, der hier seine Tochter Gwyneth beeindruckend in Szene setzte.

    Deutsche Erstausstrahlung Donnerstag, 29.12., 20.15 Uhr: Meine Frau, die Schauspielerin

    Liebeserklärung an Charlotte Gainsbourg: Ein eifersüchtiger Sportreporter geht auf die Palme, als er spitz bekommt, dass seine Schauspielergattin ihre heißen Liebeszenen im Film sehr ernst nimmt. Hinreißende Komödie, in der Regisseur Yvan Attal seine Ehe mit Gattin Charlotte Gainsbourg auf fiktive Weise seziert, sie aber mit authentischen Elementen genial vermischt.

    1.000 Spielfilme pro Jahr. Besser geht's nicht. Tele 5. Der Spielfilmsender.

    Tele 5 ist bundesweit über Kabel und Satellit sowie über DVB-T in Bayern (Großraum München/Nürnberg), Niedersachsen (Hannover/Braunschweig), Schleswig- Holstein (Berkenthin/Lübeck/Kiel) und Bremen zu empfangen

Rückfragen bitte an:
Tele 5
Presseabteilung
Silke Schuffenhauer
Telefon: 089-649568 172
Fax: 089-649568 119
presse@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: