Tele 5

'Cliffhanger' Sly Stallone klettert um sein Leben am 15. Dezember, 22.05 Uhr auf Tele 5

'Cliffhanger' Sly Stallone klettert um sein Leben
am 15. Dezember, 22.05 Uhr auf Tele 5
Der Bergführer Gabe (Sylvester Stallone) überwindet jedes Hindernis in den Bergen.

    München (ots) -

    - Querverweis: Bild wird über obs versandt und ist unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs abrufbar -

    Grandiose Bergkulisse, atemberaubende Stunts und actiongeladene Kampfszenen: Drei Oscar-Nominierungen waren der Lohn für das von Renny Harlin aufwändig inszenierte Kletterspektakel 'Cliffhanger'. Zum Panoramaflug des Hubschraubers vor grandioser Naturkulisse passt ausgezeichnet die preisgekrönte bombastische Filmmusik von Trevor Jones.

    Gedreht wurde allerdings nicht in den Rocky Mountains, wo die Geschichte spielt, sondern in den Dolomiten, die für Regisseur Renny Harlin ('Stirb langsam 2') "die schönste Bergregion der Welt' darstellen. Bereits die ersten Drehtage führte die Crew in Höhen von bis zu 4000 Metern.

    Sylvester Stallone bereitete sich für die strapaziöse Klettertour sechs Monate lang vor und erreichte nach eigener Aussage "die beste Form, in der ich je war." Als Stallones Double agierte der aus Ludwigsburg stammende Extremkletterer Wolfgang Güllich, der kurz nach Dreharbeiten 1992 mit erst 32 Jahren bei einem Autounfall ums Leben kam.

Rückfragen bitte an:
Tele 5 Presse
Barbara Bublat
Telefon: 089 / 649 568 171
Fax: 089 / 649 568 119
barbara.bublat@tele5.de

Original-Content von: Tele 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Tele 5

Das könnte Sie auch interessieren: