Keine Meldung von TELE 5 mehr verpassen.

01.08.2005 – 14:48

‚Spacecenter Babylon 5 – Waffenbrüder’ am Mittwoch 03. August, 20.15 Uhr

Grünwald (ots)

Tele 5 zeigt mit ‚Spacecenter Babylon 5 - Waffenbrüder’ (1999) nach ‚Fluss der Seelen’ ein weiteres Spin-Off der TV-Serie ‚Babylon 5’.

Regie führte bei ‚Waffenbrüder’ der Sci-Fi-erprobte Mike Vejar, der bereits für diverse ‚Babylon 5’-TV Episoden und Filmableger sowie für einige ‚Enterprise’- und ‚Star Trek’-Episoden verantwortlich zeichnete. Produzent und Autor Joe Michael Straczynski, der zu ‚Waffenbrüder’ auch das Drehbuch schrieb, gilt mit dem Produzenten David Netter zusammen als Urheber der düsteren Serie, die sich durch ihren epischen Handlungsbogen auszeichnet. In ‚Waffenbrüder’ muss sich die Raumstation Babylon 5 gegen die feindlichen Drakh zur Wehr setzen, die sich für die Zerstörung ihres Planeten rächen wollen und die Invasion auf der Erde vorbereiten. Bruce Boxleitner ist auch in ‚Spacecenter Baylon 5 – Waffenbrüder’ als John Sheridan zu sehen. Der Schauspieler feierte hierzulande vor allem als smarter Agent Lee Stetson in der TV-Serie ‚Agentin mit Herz’ Erfolge. In den USA war sein Name schon länger ein Begriff, vor allem durch seine Auftritte in der TV-Serie ‚Durch die Hölle nach Westen’ und in der TV-Adaption von John Steinbecks ‚Jenseits von Eden’. Danach spielte er die Hauptrolle in dem innovativen Sci- Fi-Thriller ‚Tron’. Unter den zahlreichen Action- und Romantikfilmen sticht Boxleitners Darstellung des Kommandeurs von ‚Babylon 5’ besonders hervor. Der 55-Jährige, der auch zwei Science-Fiction- Romane schrieb, ist in zweiter Ehe mit der Schauspielerin Melissa Gilbert verheiratet.

Rückfragen bitte an:
Tele 5 Pressestelle