Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

Keine Frage, sie kann Chef und sie ist Kult: Schauspielerin Kate Mulgrew im TELE 5-Interview

München (ots)

Die erfolgreiche Seriendarstellerin ist ab 27. November auf TELE 5 in der Free-TV-Premiere der Serie "NTSF:SD:SUV::" zu sehen, außerdem immer werktags ab 17:10 Uhr in der Serie "Star Trek - Raumschiff Voyager.

Mit 40 Jahren bestieg Kate Mulgrew (60) die Brücke in "Star Trek - Raumschiff Voyager" als erster weiblicher Captain nach dem legendären William Shattner und Patrick Stewart. Sieben Jahre lenkte sie das in einem Quadranten gestrandete Raumschiff durchs Weltall und heimste für ihre Darstellung der Kathryn Janeway einen Saturn Award und ein Satellite Award ein. "Janeway war eine große Rolle, die ich gespielt habe. Sie hat mein Leben und auf jeden Fall meine Karriere verändert. Ich habe sie mit meiner ganzen Energie, mit meinem ganzen Ich gespielt. ... ich werde sie nie vergessen und ihr für ewig dankbar sein", resümiert sie im Interview mit TELE 5.

Sehr viel irdischer ist ihre Rolle als Red in der aktuellen Netflix-Serie "Orange ist the New Black", wo sie zumindest sinnbildlich den Underwood im Frauenknast gibt, denn nach "House of Cards" ist dies die zweite Netflix-Serie mit Suchtfaktor. Auch für diese Rolle erhielt sie eine Auszeichnung, den Critics' Choice Television Award. Die Vorstellung, selbst mal hinter schwedischen Gardinen zu sitzen, erfüllt sie mit Schrecken: "Wenn ich den ganzen Tag in der Zelle auf meinem Stockbett sitzen müsste, würde ich ausflippen". Doch das ist unwahrscheinlich, denn ihre persönlichen Drogen sind denkbar harmlos: Bücher und Bodylotion.

Mulgrews ernste Seite zeigt sich in ihrer jüngst erschienenen Autobiografie ("Born with Teeth"), in der sie schildert, warum sie mit Anfang 20 ihr Kind zur Adoption freigab. "Damals hätte ich nie damit gerechnet, wie sehr ich dies bereuen und wie schmerzhaft diese ganze Erfahrung werden würde. 20 Jahre suchte ich nach meiner Tochter, bis wir uns wieder fanden."

Ernsthaft komisch erleben die Zuschauer Kate Mulgrew nun endlich in der deutschen Free TV-Premiere der Comedy-Serie "NTSF: SD: SUV::" (auf TELE 5 ab 27. November, 23:50 Uhr), in der sie mit einem absolut unfähigen Team absolut irrsinnige Aufträge mit verblüffenden Einsätzen fulminant abschließt.

Das Interview finden Sie hier: http://www.tele5.de/index.php?id=2667

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Zur Serie "NTSF:SD:SUV::" ab Freitag, den 27. November um 23:50 Uhr

In der Parodie auf Action-und Crime-Serien beschützen Regierungsagenten die Stadt San Diego vor mannigfaltigen terroristischen Bedrohungen. Das Team der National Terrorism Strike Force: San Diego: Sport Utility Vehicle hat dabei nur eine Aufgabe: Rette dem amerikanischen Durchschnittsbürger den Arsch!!! Trailer hier: https://www.youtube.com/watch?v=i2idCB5ddKY

TELE 5 zeigt "NTSF:SD:SUV::" jeweils im Anschluss an "SchleFaZ", in der TELE 5 Mediathek immer nach Ausstrahlung auch als 7 Day-Catch-up.

Gewinnspiel mit DVD der ersten Staffel auf http://www.tele5.de/a-z/ntsfsdsuv/die-serie.html

Kate Mulgrew als Kathryn Janeway in "Star Trek - Raumschiff Voyager" ist ebenfalls auf TELE 5 zu sehen. Immer Montag bis Donnerstag ab 17:10 Uhr.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter http://presse.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

Burda und Fink GmbH, Antje Burda, Tel: 089-8906491-11,
ab@burda-fink.de.
Bildredaktion TELE 5, Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Aktualisiert am 26.11.2015, 12.39h

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5