Alle Meldungen
AbonnierenFolgen
Abonnieren Sie alle Meldungen von TELE 5
Keine Meldung von TELE 5 mehr verpassen.

19.08.2013 – 16:02

TELE 5

Kurt Beck, Karl Lauterbach, Heide Simonis bei Stuckrad-Barre auf TELE 5 (BILD)

Kurt Beck, Karl Lauterbach, Heide Simonis bei Stuckrad-Barre auf TELE 5 (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Politik auf TELE 5 - Leider geil!

TELE 5 zeigt 'Stuckrad-Barre' ab 22.8., immer donnerstags um 23.15 Uhr und in der Woche vom 16.9. bis 20.9. täglich ab 23.00 Uhr Wahlrückschau am 26.9., 23.15 Uhr

Am 22. August um 23.15 Uhr startet der ungewöhnlichste Polit-Talk im deutschen Fernsehen mit einer neuen Staffel. Ausnahmetalent Benjamin von Stuckrad-Barre empfängt zehn Spitzenpolitiker zum unterhaltsamen Spießrutenlauf. Den Auftakt macht SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach. Zu Gast sein werden zudem unter anderem CSU-Familienpolitikerin Dorothee Bär, die politische Geschäftsführerin der Piratenpartei, Katharina Nocun sowie Dietmar Bartsch, Hans-Christian Ströbele, Kurt Beck und Heide Simonis.

In dieser Staffel rückt das Saalpublikum näher ans Geschehen. Die Zuschauer diskutieren in einer Form von Townhall-Debatte direkt mit dem Gast. Das real existierende Spielfeld "Wahlkampf" macht die Show zum politisch aufgeladenen Ereignis.

Schon in der ersten Staffel hob Stuckrad-Barre mit seiner Sendung die Talkshow-Regeln aus den Angeln. 'Stuckrad-Barre' wurde als "schrägste und intelligenteste Polittalkshow im deutschen Fernsehen" und "Gegenmodell zu Plasberg und Jauch" (DER SPIEGEL) gefeiert und 2013 für den Grimme-Preis nominiert.

Benjamin von Stuckrad-Barre: "Wir erwarten bei uns die schillerndsten Figuren aller relevanten Parteien - und Patrick Döring von der FDP. Noch nie war mir vor einer Wahl so unklar, wen ich wählen soll. Die Sendung ist ein idealer Rahmen, dies herauszufinden."

Stuckrad-Barre läuft ab 22.08. jeden Donnerstag um 23.15 Uhr und in der Woche vom 16.09. bis 20.09. täglich ab 23.00 Uhr auf TELE 5 und ulmen.tv. Am Donnerstag, 26.09. um 23.15 Uhr hält Stuckrad-Barre mit Heide Simonis Rückschau auf die Wahl.

'Stuckrad-Barre' ist eine Produktion der Ulmen Television.

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

TELE 5, Michaela Simon, Tel. 089-649568-175, E-Mail: presse@tele5.de
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182,
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell