Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

"Ich wollte Sänger werden, konnte aber nicht gut singen." Olli Schulz: SOS - Showman Olli Schulz Live// Samstag, 3. August, 22.15 Uhr auf TELE 5 (BILD)

"Ich wollte Sänger werden, konnte aber nicht gut singen."
 
Olli Schulz: SOS - Showman Olli Schulz Live//
Samstag, 3. August, 22.15 Uhr auf TELE 5 (BILD)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

Der große Comedy-Star Olli Schulz sieht sich immer noch als Mann der kleinen Bühne: "Wenn ein paar hundert Leute sich freuen und jubeln, das ist ein Gefühl, das kann die Arbeit vor der Kamera nicht ersetzen. Das ist 1000-mal geiler. Beim Fernsehen bekommt man die Reaktionen im Nachhinein über Facebook. Ich nehme mir Kritiken sehr zu Herzen."

'SOS - Showman Olli Schulz live', zu sehen auf TELE 5 am 3. August um 22.15 Uhr, ist einzige auf Kamera aufgezeichnete abendfüllende Show des Künstlers. "Ich liebe es, Stand-Up-Programm zu machen", sagt Olli Schulz, der bei seinen Auftritten gern improvisiert und absurde Geschichten erzählt. "Ich wollte Sänger werden, konnte aber nicht gut singen und habe dann einfach sehr, sehr viel geredet in der Hoffnung, dass ich nicht so viel singen muss."

"Es gibt immer Geschichten, zu denen man sich eine Pointe ausdenkt, aber ich habe noch nie eine Geschichte von vorne bis hinten erlogen, außer die Horseworld-Geschichte. Da geht es darum, dass ich mal unterirdisch von Pferden in Geiselhaft genommen wurde... Aber grundsätzlich sind die Geschichten alle so erlebt worden, die meisten. 85 bis 87 Prozent."

Das größte Glück erlebt Schulz mit seiner kleinen Tochter: "Mit ihr den Tag verbringen, ihr abends eine Geschichte erzählen und wenn sie schläft Musik machen. Die einfachen Dinge des Lebens sind die Schönsten!"

Textrechte: ©Presse TELE 5, Verwertung (auch auszugsweise) honorarfrei nur bei Nennung der Quelle TELE 5 und Sendehinweis. Das ganze Interview mit Olli Schulz lesen Sie hier: www.tele5.de/Olli_Schulz

'SOS - Showman Olli Schulz' ist auch auf DVD erschienen. (http://www.fairworks.de).

Trailer >> hier (http://www.youtube.com/watch?v=sJ3WLXHlKUE)

Pressekontakt:

TELE 5, Silke Schuffenhauer, Tel. 089-649568-172,
Bildredaktion: Judith Hämmelmann, Tel. 089-649568-182, E-Mail:
presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: TELE 5
Weitere Storys: TELE 5