Alle Storys
Folgen
Keine Story von TELE 5 mehr verpassen.

TELE 5

"Mit meiner Kinderliebe habe ich früher Luke Skywalker und Prinzessin Leia gespielt" TELE 5-Moderator Steven Gätjen im Interview... (mit Bild)

"Mit meiner Kinderliebe habe ich früher 
Luke Skywalker und Prinzessin Leia gespielt"
TELE 5-Moderator Steven Gätjen im Interview... (mit Bild)
  • Bild-Infos
  • Download

München (ots)

'Steven liebt Kino!' ab So., 20. November immer sonntags um 18.30 Uhr auf TELE 5

Gätjen Live von der 'Breaking Dawn'-Premiere am 18. November, ab ca. 18.10 Uhr im Webstream auf tele5.de/live und auf youtube.com/tele5

Ob Tom Cruise, Angelina Jolie, Brad Pitt, Kate Winslet oder Will Smith: Moderator Steven Gätjen hatte sie schon alle vor dem Mikro. Und bietet auch in seinem neuen Magazin 'Steven liebt Kino!', immer sonntags um 18.30 Uhr auf TELE 5, eine geballte Ladung an Hollywood-Star-Power und Kino-Kompetenz. Dass er Englisch perfekt beherrscht, kommt dem in den USA geborenen Wahl-Hamburger im Job zugute: "Die Sprache ist ein Werkzeug, um den Interviewpartner zu knacken. Wenn dein Gegenüber merkt, dass du alles verstehst, antwortet er ganz anders und öffnet sich auch mehr", so der 39-Jährige im TELE 5-Interview.

"Schon als Kind hat mich fasziniert, dass man für mehrere Stunden in eine völlig andere Welt katapultiert wird", sagt Gätjen. Vor allem die 'Krieg der Sterne'-Trilogie beeindruckte ihn: "Ich habe früher jede 'Star Wars'-Figur besessen, habe mit meiner Kinderliebe immer Luke Skywalker und Prinzessin Leia gespielt - bis ich rausgefunden habe, dass sie Geschwister sind." Sehr gerne würde er den Erfinder der Sci-Fi-Kultsaga mal treffen: "George Lucas zu interviewen wäre ein Traum."

In seiner halbstündigen Sendung auf TELE 5 wird Gätjen seine Filmleidenschaft auf das Fernsehpublikum übertragen. Neben aktuellen Filmstarts, Kino-Premieren und Set-Besuchen präsentiert er DVD-Tipps, witzige Outtakes und ein Straßenquiz. Auch wirft der TELE 5 Kino- Experte einen Blick auf Jobs beim Film, von denen man bisher kaum etwas gehört hat.

In der ersten 'Steven liebt Kino!'-Ausgabe am 20. November, 18.30 Uhr, berichtet Gätjen hautnah von der Deutschland-Premiere von 'Breaking Dawn', die TELE 5 am 18. November ab ca. 18.10 Uhr auch live als Webstream auf tele5.de/live und auf youtube.com/tele5 anbietet.

Das ganze Interview mit Steven Gätjen lesen Sie unter http://www.tele5.de/steven_gaetjen. Zudem gibt es einen Video-Talk von Bettina von Schimmelmann mit dem neuen TELE 5-Moderator auf http://www.tele5.de/interview_mit_steven zu sehen.

Informationen und Bilder zum Programm auch unter www.tele5.de in der Presselounge.

Pressekontakt:

Ansprechpartner TELE 5 Pressestelle

Textredaktion:
Steffen Wulf
Tel. 089-649568-174
E-Mail: presse@tele5.de

Bildredaktion:
Judith Hämmelmann
Tel. 089-649568-182
E-Mail: presse@tele5.de

Original-Content von: TELE 5, übermittelt durch news aktuell