Alle Storys
Folgen
Keine Story von Verti Versicherung AG mehr verpassen.

Verti Versicherung AG

Autoversicherer Direct Line weiter auf Erfolgskurs
Über 20 Prozent Prämienwachstum

Berlin (ots)

Im dritten Jahr in Folge startet die Direct
Line Versicherung AG mit einem starken Wachstum in das neue
Geschäftsjahr. Der Autoversicherer mit Sitz in Teltow bei Berlin
verzeichnete 2004 Bruttobeitragseinnahmen von 91 Millionen Euro im
Vergleich zu 75 Millionen Euro im Vorjahr. "Eine erneute Steigerung
unseres Prämienvolumens um über 20 Prozent bestätigt unseren
richtigen Kurs im stark umkämpften Kfz-Versicherungsmarkt", sagt
Albrecht Kiel, Vorstandsvorsitzender der Direct Line Versicherung AG.
Auch bei der Anzahl der Policen verzeichnet das Unternehmen, das zur
Royal Bank of Scotland Group, der zweitgrößten Bankengruppe Europas,
gehört, ein Wachstum von knapp 20 Prozent. Damit konnte Direct Line
zum Jahresende insgesamt 222.240 versicherte Fahrzeuge für sich
verzeichnen. In den ersten Monaten des Jahres 2005 ist der Bestand
weiter auf über 245.000 Policen gestiegen.
Erfolgreiche Strategie zahlt sich aus
Direct Line-Chef Albrecht Kiel führt das anhaltende Wachstum unter
anderem auf die konsequente Umsetzung der Unternehmensstrategie
zurück. "Unser 10-Punkte Programm mit den Schwerpunkten Ausbau der
Marke sowie Konzentration auf Wachstum und Effizienzsteigerung zeigt
Erfolg." Die Markenbekanntheit von Direct Line stieg im letzten Jahr
auf 50 Prozent. Damit kennt heute jeder Zweite die Marke mit dem
roten Telefon auf Rädern.
Unterstützend auf die weitere Entwicklung wirkt auch das
anhaltende Preisbewusstsein der deutschen Verbraucher. Dieser
Preissensibilität bei der Wahl der Kfz-Versicherung kann Direct Line
auch in Zukunft optimistisch entgegenblicken. In verschiedenen
unabhängigen Versicherungsvergleichen, wie zum Beispiel Finanztest
(Ausgabe 04/11), befindet sich das Unternehmen immer wieder unter den
günstigen Anbietern, dessen Prämien "weit besser" (in Haftpflicht und
Vollkasko) und "besser" (in Haftpflicht) als der Durchschnitt
eingestuft werden. Bei besonderen Produkten wie dem Zweitwagentarif,
liegt Direct Line sogar bis zu 50 Prozent unter dem Angebot der
Wettbewerber.
Zufriedene Kunden bestätigen richtigen Kurs
Direct Line überzeugt auch beim Thema Kundenvertrauen. Eine
aktuelle und unabhängige Studie des Forschungsinstituts Psychonomics
belegt erneut, dass eine der großen Stärken von Direct Line in der
effektiven und reibungslosen Schadenabwicklung liegt. 89 Prozent der
Befragten beurteilten das Verhalten des Autoversicherers im
Schadenfall mit "ausgezeichnet", "sehr gut" bis "gut". Die
Weiterempfehlungsbereitschaft der Direct Line-Kunden ist im
vergangenen Jahr von 83 Prozent auf 87 Prozent weiter gestiegen.
"Unsere Kunden bestätigen unsere konsequente Ausrichtung auf
bestmöglichen Kundenservice zu einem günstigen Preis", so Direct
Line-Chef Albrecht Kiel.

Pressekontakt:

Betina Welter
Direct Line Versicherung AG
0 33 28 / 44 93 53
betina.welter@directline.de

Oliver Bendzko
fischerAppelt Kommunikation, Berlin
030 / 726 146 702
directline@fischerappelt.de

Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Verti Versicherung AG
Weitere Storys: Verti Versicherung AG