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Verti Versicherung AG

Erfolgreiches Konzept zahlt sich aus
Prämienvolumen und Neugeschäft des Autoversicherers Direct Line in 2003 deutlich gestiegen

Berlin (ots)

Das deutsche Versicherungsunternehmen der RBS
Insurance, die Direct Line Versicherung AG, konnte ihr Prämienvolumen
in 2003 von 60,5 Millionen Euro auf 75,2 Millionen Euro steigern und
das Neugeschäft um knapp 30 Prozent anheben. "Die Steigerung unseres
Prämienvolumens um über 24 Prozent bei gleichzeitiger Reduktion der
Schadenquote um 2,5 Prozent zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg
sind", erklärt Albrecht Kiel, Vorstandsvorsitzender der Direct Line
Versicherung AG. Der Geschäftsverlauf im Bereich Internet lief
ebenfalls erfolgreich. Über eine Millionen Tarifkalkulationen wurden
2003 online getätigt, das sind 94,6 Prozent mehr als 2002. Die starke
Zunahme an Online Abschlüssen unterstreicht die wachsende Bedeutung
des Internets für den Vertrieb von Kfz-Versicherungen.
Mit dem 10-Punkte Programm zum Break Even
Wie seit Markteintritt verkündet, plant die Direct Line
Versicherung AG in Deutschland für Ende 2006 den Break Even. Die
Geschäftsentwicklung verläuft planmäßig. Gestärkt durch den
erfolgreichen Markteintritt entwickelte Direct Line jetzt
ein10-Punkte Programm zum Erreichen des Break Even. Schwerpunktmäßig
geht es dabei um folgende Inhalte: Zügiger Ausbau der Marke Direct
Line, zielgruppenorientiertes Marketing und die weitere Entwicklung
attraktiver Produkte mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis. Wichtiger
Teil der Strategie ist weiterhin die Fokussierung auf professionelles
Schadenmanagement. Sowohl durch Qualitätsmanagement als auch durch
konsequente Kundenorientierung werden Prozesse zukünftig noch
effizienter gestaltet werden.
Auf dem richtigen Weg
2004 hat sich die Umsetzung des 10-Punkte Programms bereits
positiv ausgewirkt. Mit insgesamt über 215.000 Kfz-Policen und
Bruttobeitragseinnahmen von 28,1 Millionen Euro für die ersten zwei
Monate startet Direct Line gut in das neue Jahr. Diese Ergebnisse
entsprechen gegenüber dem gleichen Zeitraum des letzten Jahres einer
Steigerung von 22, 2 Prozent. "Sehr erfreulich ist auch der Anstieg
der Markenbekanntheit von Direct Line auf über 47 Prozent", meint
Albrecht Kiel. "Damit kennt heute fast jeder Zweite die Marke mit dem
markanten roten Telefon auf Rädern."
Von Erfolgen lernen
Die RBS Insurance, unter der das Versicherungsgeschäft der Royal
Bank of Scotland Group weltweit zusammengefasst wird, gibt weiterhin
den Erfolgsweg vor. Der Gewinn vor Steuern der RBS Insurance konnte
2003 signifikant gesteigert werden, von 355 Millionen Pfund in 2002
auf 468 Millionen Pfund in 2003, was einem Gewinnzuwachs von 32
Prozent entspricht. In Großbritannien hat die RBS Insurance damit
über acht Millionen Kfz-Policen. Inklusive der 1,5 Millionen
Kfz-Policen aus dem internationalen Geschäft in Spanien, Deutschland,
Italien und Japan kommt die RBS Insurance insgesamt auf über 9,5
Millionen Kfz-Versicherungsverträge.

Pressekontakt:

Charlotte von Kielmansegg
fischerAppelt Kommunikation Berlin
030 / 72 61 46 - 729
directline@fischerAppelt.de

Betina Welter
Direct Line Versicherung AG
0 33 28 / 44 93 53
betina.welter@directline.de

Original-Content von: Verti Versicherung AG, übermittelt durch news aktuell

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