Mehrfach ausgezeichnet: die Risikolebensversicherung von Verti

Versicherung wächst mit neuer Produktlinie.

Nachfolgend erhalten Sie die Pressemitteilung "Mehrfach ausgezeichnet: die Risikolebensversicherung von Verti".

Für Rückfragen stehen wir gern unter presse@verti.de oder telefonisch unter +49 3328 449 353 zur Verfügung.

******

Mehrfach ausgezeichnet: die Risikolebensversicherung von Verti

Versicherung wächst mit neuer Produktlinie

Rund ein Jahr nach Einführung einer neuen, digitalen Risikolebensversicherung freut sich die Verti Versicherung AG über gleich zwei Auszeichnungen. Vom Handelsblatt wurde in einer aktuellen Studie die Verti Risikolebensversicherung Klassik unter den Direktversicherern in allen betrachteten Kategorien "Laufzeit 10 Jahre", "Laufzeit 20 Jahre" und "Laufzeit 30 Jahre" mit der Bestnote "SEHR GUT" bewertet.

Bereits im Mai hat FOCUS MONEY gemeinsam mit den Versicherungsexperten des Analysehauses Franke und Bornberg ebenfalls Risikolebensversicherungen getestet. Auch hier wurde Verti als einziges Unternehmen in der Kategorie Direkttarife für ihre Risikolebensversicherung Klassik mit der Bestnote "Hervorragend" in allen betrachteten Laufzeiten 10, 20 und 30 Jahre ausgezeichnet.

"Mit dem offiziellen Launch der Verti Risikolebensversicherung haben wir einen wichtigen Schritt auf unserem Weg zu einem Mehrsparten-Direktversicherer gemacht. Die unabhängigen Auszeichnungen unterstreichen die Qualität unseres Produktes und zeigen, dass wir mit unserem Wachstumsprogramm auf dem richtigen Kurs sind", sagt Verti CEO José Ramón Alegre.

Die Risikolebensversicherung von Verti zeichnet sich unter anderem dadurch aus, dass sie komplett online abgeschlossen werden kann. Verti bietet außerdem garantierte Beiträge über die gesamte Laufzeit bei gleichzeitig attraktivem Prämienniveau. Durch die Beitragsgarantie haben Kunden die Sicherheit, dass sich ihr Zahlbeitrag während der Laufzeit nicht erhöhen wird.

Ausführliche Informationen zur Risikolebensversicherung von Verti gibt es online unter https://www.verti.de/lebensversicherung/.

Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen das zweitgrößte Kfz-Direktversicherungsunternehmen in Deutschland. Neben Kfz-Versicherungen bietet Verti seit 2017 auch Risikolebensversicherungen an. Gegründet wurde das Unternehmen 1996 und hat seither seinen Hauptfirmensitz in Teltow bei Berlin. Ein weiterer Standort befindet sich seit Anfang 2018 in Vaterstetten bei München. Rund 480 Mitarbeiter sind bei Verti beschäftigt. Seit 2011 ist Verti die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE. Zuvor firmierte Verti in Deutschland als Direct Line. MAPFRE ist das marktführende Versicherungsunternehmen Spaniens und die führende multinationale Versicherungsgruppe in Lateinamerika.

Melanie Schyja

Vorstand: José Ramón Alegre (Vorsitzender), Christian Paul Sooth