Alle Storys
Folgen
Keine Story von DAB BNP PARIBAS mehr verpassen.

DAB BNP PARIBAS

Einfacher, direkter, schneller - das neue Gesicht der DAB bank im Internet

München (ots)

Münchner Direktbank startet am 21. Juli 2003 neuen
   Internetauftritt - Portal wichtiger Baustein im 
   Multi-Channel-Ansatz und bei der Weiterentwicklung zur 
   Vertriebsbank
Mit dem Relaunch ihrer Website www.dab-bank.de erhöht die DAB bank
AG, München, das Tempo auf ihrem Weg zur Vertriebsbank. Fokussiert
auf das Ziel, den Nutzen und die Bedienungsfreundlichkeit für Kunden
und Interessenten zu steigern, hat die Direktbank ihr Portal
optimiert und zeigt sich ab dem 21. Juli 2003 online mit einem neuen
Gesicht. Anwender finden dann umfassende Informationen noch schneller
und zielgenauer, haben direkten Zugriff auf die wichtigsten
Funktionen wie das Muster-Depot und können jederzeit direkt handeln.
Das Internet stellt für die DAB bank neben Telefon, Direct-Mailings
und dem persönlichen Kontakt über Partner den wichtigsten
Vertriebskanal dar. So wickelt die Münchner Direktbank über 90
Prozent aller Transaktionen online ab.
"Zielgruppenbefragungen im Vorfeld haben gezeigt, dass Anwender
auf einen schnellen Zugang zur Börse sowie auf zuverlässige und
umfassende Leistungen rund um Wertpapierdepot, Muster-Depot und
Informationstools Wert legen", benennt Matthias Sohler, Vorstand der
DAB bank, die Punkte, auf die beim neuen Internetauftritt das
Augenmerk gelegt wurde. "Die Herausforderung bestand darin, den
Zugang zu den wichtigsten Funktionen mit nur einem Klick zu
ermöglichen und den Individualisierungsgrad zu erhöhen. Unsere Kunden
finden sich jetzt noch einfacher und schneller zurecht."
Darüber hinaus stelle die Optimierung des Online-Angebots einen
weiteren Schritt der DAB bank auf dem Weg zur Vertriebsbank dar. "Das
Internet ist der wichtigste Vertriebskanal in unserem
Multi-Channel-Ansatz. Das Internet ist der Ort, an dem wir mit
unseren Kunden am häufigsten in Kontakt treten", sagt Sohler. Diesen
Dialog mit den Kunden für beide Seiten effizient und effektiv zu
gestalten, sei das Ziel als Vertriebsbank.
Um die Kundenbedürfnisse als Vertriebsbank in den Mittelpunkt zu
stellen, hatte die DAB bank im Vorfeld Testpersonen zu ihren
Anforderungen an einen optimalen Online-Auftritt befragt. Die
Ergebnisse: Die neue Website der DAB bank verfügt über einen klar
strukturierten Seitenaufbau. Eine intelligente und selbsterklärende
Navigation erleichtert die Orientierung. Die Bezeichnungen für
einzelne Services oder Bereiche sind eindeutiger geworden. Darüber
hinaus ermöglichen direkte Zugänge zu den wichtigsten Anwendungen wie
Depot-Manager, Post-Manager oder Depot-Eröffnung einen
bedarfsorientierten Gebrauch des Portals.
Weiterhin steigern verbesserte Möglichkeiten zur Kurs-, News- und
Wertpapiersuche die Anwenderfreundlichkeit. Für die Analyse von
Wertpapierkursen steht demnächst ein optimierter Chart-Investor, für
den besseren Überblick bei Rententiteln ein gänzlich neuer Anleihen-
Investor zur Verfügung. Bereits vor kurzem war die Fondsdatenbank
überarbeitet und erstmals eine Zertifikatedatenbank eingeführt
worden.
Helle Farben sorgen schließlich für einen freundlichen Auftritt
und verleihen dem bekannten DAB bank Design mehr Frische und
Sympathie. Dabei bleibt das DAB Grün als Erkennungsmerkmal der
Münchner Direktbank erhalten. Beliebte Elemente, so die
Testbefragung, wie das individuell gestaltbare Muster-Depot oder die
persönliche Startseite in "Mein DAB Bereich" werden den Kunden auch
nach dem 21. Juli 2003 zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen zum neuen Web-Auftritt der DAB bank finden
Sie in einer Vorstellungstour im Internet unter:
http://guidedtour.dab.com.

Pressekontakt:

DAB bank Pressestelle
Juliane Giese
Markus Kiefer

Landsberger Straße 428
81241 München

Telefon: +49 89 50068 - 661 oder 692
Fax: +49 89 50068 - 669
Email: presse@dab.com

Original-Content von: DAB BNP PARIBAS, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DAB BNP PARIBAS
Weitere Storys: DAB BNP PARIBAS