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Vodafone: erstes Handy mit nur drei Tasten für mehr Lebensqualität und Sicherheit

Vodafone: erstes Handy mit nur drei Tasten für mehr Lebensqualität und Sicherheit
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Düsseldorf (ots)

- Service-Center für Hilfe im Alltag und in Notfällen
   - Freisprechmodus für besseres Hören
   - Lautes Klingelsignal mit deutlichem Leuchtsignal
Vielen Menschen sind moderne Handys einfach zu kompliziert. Mit
mobi-click stellt Vodafone das erste Mobiltelefon mit nur drei Tasten
vor. Es kann dabei helfen, den Alltag von älteren, behinderten oder
kranken Menschen einfacher und sicherer zu gestalten.
mobi-click wurde speziell für ältere, behinderte und kranke
Menschen entwickelt, die auf den Komfort und die Sicherheit, die
Ihnen die nahezu überall verfügbare Mobilfunktechnik bieten kann,
nicht verzichten möchten. mobi-click kann Ihnen für Ihren Alltag
ein wichtiges Stück Lebensqualität erhalten oder auch zurückgeben
- Unabhängigkeit, Bewegungsfreiheit und in vielen Fällen auch
Sicherheit.
Ein ganz entscheidendes Plus für die Sicherheit und das
individuelle Wohlbefinden bietet mobi-click mit der direkten
Verbindung zum Service-Center: Man drückt einfach die rote Taste und
wird mit dem Service-Center verbunden. Dem medizinisch geschulten
Mitarbeiter, der einen Anruf von einem mobi-click im Service-Center
annimmt, werden die Daten des Anrufers sofort auf einem Bildschirm
angezeigt. Das heisst, der Name und alle Informationen, die der Kunde
bei Vertragsabschluss für sein mobi-click hinterlegt hat, liegen
automatisch vor, so dass der Service-Center-Mitarbeiter in der Lage
ist, dem Anrufer kompetent zu helfen. Name und Telefonnummer des
Hausarztes, sowie Informationen über chronische Erkrankungen und
Beschwerden können dem Service-Center ebenso vorliegen, wie die
Telefonnummern der Angehörigen oder des Betreuers. Im medizinischen
Beratungsfall können Ärzte im Service-Center die weitere Versorgung
des Anrufers veranlassen, einen Arzt verständigen oder einen
Krankenwagen rufen.
Es muss sich nicht immer um eine medizinische Frage oder einen
Notfall handeln. Das Service-Center hilft auch im Alltag
beispielsweise bei der Suche nach der nächstgelegenen Nachtapotheke
oder benachrichtigt einen Schlüsseldienst, wenn man sich ausgesperrt
haben sollte.
Mit der grünen oder der blauen Kurzwahltaste können Angehörige,
Betreuer oder Nachbarn direkt angerufen werden. Die beiden
wichtigsten Nummern sind im Handy gespeichert und können im
Bedarfsfall, beispielsweise bei einer Urlaubsreise, durch einen Anruf
im Service-Center geändert werden.
Menschen, die nicht mehr gut hören, können den Freisprechmodus von
mobi-click nutzen, in dem sie das Gespräch mit der grünen Taste
direkt annehmen oder während des Gespräches die grüne Taste
drücken.
mobi-click kann in ausgesuchten Vodafone Shops gekauft werden.
Über die Shop-Adressen informiert die Vodafone-Kundenbetreuung
kostenlos unter 1212 aus dem Vodafone Netz oder aus allen anderen
nationalen Netzen unter 0800/1721212. Das Handy kostet 129,00 EUR.
Dieser Preis gilt bei gleichzeitigem Abschluss eines
Vodafone-Kundenvertrags mit 24-mon. Mindestlaufzeit, einmaligem
Anschlusspreis 25 EUR, monatl. Paketpreis 25 EUR (davon 5 EUR
Vitaphone-Anteil), 50 Inklusivminuten (für Anrufe zum Vitaphone
Service-Center und Standardinlandsgespräche, Rest-Inklusivminuten
sind nicht in den Folgemonat übertragbar) und alle weiteren
verbrauchsabhängigen Entgelte (z.B. für Standardinlandsgespräche 0,40
oder 0,60 EUR/Min). Das mobi-click funktioniert ausschliesslich mit
der SIM-Karte dieses Vodafone-Kundenvertrags; die SIM-Karte
funktioniert nur mit diesem mobi-click. Anrufe sind nur aus dem
Vodafone D2-Netz und nur zum Vitaphone Service-Center und zu zwei
vorgegebenen deutschen Rufnummern (ohne Sondernummern und
Datenverbindungen) möglich. Für die Inanspruchnahme der Leistungen
ist ferner der Abschluss eines Vertrags mit Vitaphone erforderlich,
für dessen Basisleistungen keine weiteren Kosten entstehen. Das
Service-Center ist rund um die Uhr erreichbar.
Weitere Informationen unter www.vodafone.de
   Bildmaterial zum Download unter
   http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/47207.html

Pressekontakt:

Vodafone D2 GmbH
Unternehmenskommunikation
Am Seestern 1
40547 Düsseldorf
Telefon: 02 11 / 5 33-21 39
Telefax: 02 11 / 5 33-21 54
E-Mail: presse@vodafone.com
Internet: www.vodafone.de

Original-Content von: Vodafone GmbH, übermittelt durch news aktuell

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