WLAN im Urlaub: 20.000 Vodafone-Hotspots im Harz

- Aufrüstung: 20 % mehr WLAN-Hotspots als noch im Vorjahr - Flexible Buchung: Hotspot-Tickets oder WLAN-Hotspot-Flat für unbegrenztes Surf-Vergnügen - Hotspot-Finder: App zeigt alle Vodafone Hotspots in der Umgebung

Düsseldorf, 2. Juli 2019 - Mal eben den Wanderweg per Smartphone checken oder die neusten Urlaubsfotos direkt mit Freunden und Familie teilen: Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien hat Vodafone das Netz noch einmal kräftig aufgerüstet. Im Harz sorgen rund 20.000 Vodafone-Hotspots für unbegrenztes Surf-Vergnügen - das sind 20 % mehr als noch im Vorjahr. Allein in Quedlinburg stellt Vodafone rund 480 WLAN-Hotspots, in Bad Harzburg versorgen über 1.500 Vodafone-Hotspots Einheimische und Touristen und in Goslar stehen mehr als 3.300 Hotspots zum Surfen bereit.

Wandern auf dem Goetheweg, Wellness in der Therme oder Mountainbiken im Wald: In den Sommerferien zieht es viele Urlauber in den Harz. Niedersachsen belegt laut Tourismusanalyse 2019 Platz 3 der beliebtesten Inlandsziele. Immer öfter mit dabei: Smartphone, Laptop oder Tablet. Mehr als 70 % der Deutschen sind im Urlaub regelmäßig online - so eine Studie des Digitalverbands Bitkom unter 1.000 Internetnutzern. Urlauber, die ihre Ferien diesen Sommer im Harz verbringen, profitieren von den 20.000 WLAN-Hotspots, die Vodafone zwischen Goslar und Sangerhausen betreibt.

Die Basis für das WLAN-Hotspot-Netz von Vodafone bildet das leistungsstarke Kabel-Glasfasernetz, das auch unterwegs Surfen in Festnetzqualität ermöglicht - per WLAN. Wer im Urlaub unlimitiert an allen Vodafone-Hotspots surfen will, kauft eine WLAN-Hotspot-Flat ab 4,99 Euro monatlich oder bucht ein Hotspot-Ticket direkt am Hotspot für den Zeitraum seiner Wahl. Vodafone Kunden, die sich am Homespot-Service beteiligen, surfen ohne Zusatzkosten unterwegs an allen anderen Vodafone Homespots, die Teil des Vodafone Hotspot-Netzes sind. Für jeden Nutzer aus dem In- und Ausland steht außerdem an allen öffentlichen Vodafone-Hotspots kostenloses Surfen von mindestens 30 Minuten täglich zur Verfügung - ohne Registrierung.

Die Buchung eines Hotspot-Tickets oder der WLAN-Hotspot-Flat funktioniert ganz einfach per Kreditkarte oder Paypal. Die Tickets gelten dann im gewählten Zeitraum deutschlandweit für alle 2,5 Millionen WLAN-Hotspots von Vodafone - ohne Volumenbegrenzung für das Gerät, mit dem sie gekauft wurden. Mit der WLAN-Hotspot-Flat profitieren Vodafone Kunden zudem von drei zusätzlichen Logins für weitere Familienmitgliedern und gleichzeitigem Surfen mit mehreren Geräten.

Die nächstgelegenen Internet-Zugänge per WLAN-Hotspot zeigt die kostenlose Hotspot-Finder App von Vodafone. Sie kann für Apple iPhone und iPad im App Store sowie für Android-Geräte im Google Play Store heruntergeladen werden.

Weitere Informationen unter vodafone.de/wlan-hotspots.

Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik.
Mit seinen 13.500 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz
und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit Company treibt Vodafone den
Infrastruktur-Ausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren
Netzen ebnen die Düsseldorfer Deutschland den Weg in die Gigabit-Gesellschaft -
ob im Festnetz oder im Mobilfunk. Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein
breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert
Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der
deutschen Cloud. Rund 90 % aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern
haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit mehr als 47 Millionen
Mobilfunk-Karten, 6,9 Millionen Festnetz-Kunden sowie zahlreichen digitalen
Lösungen erwirtschaftete Vodafone Deutschland im letzten Geschäftsjahr einen
Serviceumsatz von über 10 Milliarden Euro.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe,
einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt
eigene Mobilfunk-Netze in 25 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 41
Nationen. In 19 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen.
Vodafone hat weltweit rund 650 Millionen Mobilfunk- und 19 Millionen
Festnetz-Kunden.

Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de.

Vodafone GmbH. Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier:
vodafone.de/pflichtangaben