Surfen im Wohnmobil: Vodafone und Caratec zeigen Lösung in Landau

- Vodafone GigaCube liefert schnelles Internet für das mobile Zuhause - WLAN für Wohnwagen und Wohnmobil live am 18. & 19.05. in Landau erleben

Düsseldorf, 17. Mai 2019 - Camping-Urlaube liegen voll im Trend. Mit über 34 Millionen Übernachtungen auf den Campingplätzen in Deutschland verzeichnete die Branche das fünfte Rekordjahr in Folge. Doch das Campen im kleinen Zwei-Mann-Zelt war einmal. Heute sorgen moderne Wohnmobile und Wohnwagen für ein komfortables Urlaubserlebnis. Allein im Vorjahr wurden über 70.000 Reisemobile und Caravans in Deutschland neu zugelassen - deutlich mehr als jemals zuvor. Und immer häufiger nehmen Urlauber für ihre Smartphones und Tablets ihren eigenen Internet-Zugang mit auf den Camping-Platz. Vodafone bietet mit dem GigaCube eine mobile LTE-Lösung für den Urlaub, die schnelles und sicheres Internet wie zu Hause liefert. Auf der Hausmesse mit Caravaning-Markt von Caratec am 18. und 19.05. können Besucher sich hiervon überzeugen.

Urlaub ohne Verzicht

Neben Sonne, Strand und Sightseeing ist den Campern vor allem eins wichtig: Urlaub mit allen Bequemlichkeiten, die sie von zu Hause gewohnt sind. In vielen Reisemobilen und Caravans sorgen Ausstattungsmerkmale wie große Flat-TVs und Musikanalgen mit digitalem DAB+ Radioempfang für kurzweilige Unterhaltung. Und rund 80 Prozent der Deutschen gehen auch im Urlaub regelmäßig ins Internet. Damit auch Smartphones, Tablets und IPTV-Boxen - wie die GigaTV Net Box von Vodafone von Campern auf Reisen genutzt werden können, wird eine schnelle Internet-Leitung benötigt. Mit dem Vodafone GigaCube kann im Reisemobil auf dem Camping- oder Stellplatz das Internet wie zu Hause genutzt werden. Mit Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 500 Megabit pro Sekunde ist der CAT19 LTE-Router sogar deutlich schneller als der schnellste VDSL-Anschluss. Die Inbetriebnahme ist denkbar einfach: An die Steckdose anschließen, SIM-Karte eingelegt und schon steht auf dem Campingplatz an der Nordsee, im Bayrischen Wald oder am Bodensee ein eigenes WLAN-Netz zur Verfügung. Der GigaCube ist in ganz Deutschland über das LTE-Mobilfunknetz von Vodafone einsetzbar - und kann so mit seinen Besitzern einfach mitreisen.

Flexibles Internet für den Camping-Urlaub

Genauso flexibel wie der Einsatzort ist auch die Nutzung des GigaCube: Im GigaCube Max Tarif stehen 200 Gigabyte pro Monat zur Verfügung. Der Flex Tarif ist bei Camping-Urlaubern besonders beliebt: Denn hier zahlen Kunden nur dann den monatlichen Tarifpreis, wenn sie den LTE-Router auch wirklich an den Strom anschließen.

Am 18. und 19. Mai zeigt Vodafone auf der Caratec Hausmesse mit Caravaning-Markt in Landau in der Carl-Bosch-Straße 7 den GigaCube. Interessierte Besucher und Medien sind herzlich eingeladen, sich den WLAN LTE-Router im Livebetrieb anzuschauen. Auch Lösungen zum Diebstahlschutz und zur Ortung von Wohnmobilen und Wohnwagen, die neuesten Multimedia-Navigationssysteme von Herstellern wie Alpine, Pioneer und Kenwood, Rückfahrkameras und Einparkhilfen, TV-Geräte speziell für Campingfahrzeuge und vernetzte E-Bikes werden präsentiert.

Der GigaCube tourt in diesem Sommer auch noch über mehrere Campingplätze. Nähere Infos zur Tour unter vodafone.de/gigacubeontour.

Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik.
Mit seinen 14.000 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz
und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit Company treibt Vodafone den
Infrastruktur-Ausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren
Netzen ebnen die Düsseldorfer Deutschland den Weg in die Gigabit-Gesellschaft -
ob im Festnetz oder im Mobilfunk. Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein
breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert
Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der
deutschen Cloud. Rund 90 % aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern
haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit mehr als 46 Millionen
Mobilfunk-Karten, 6,6 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen
digitalen Lösungen erwirtschaftete Vodafone Deutschland im letzten Geschäftsjahr
einen Serviceumsatz von über 10 Milliarden Euro.
Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe,
einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt
eigene Mobilfunk-Netze in 25 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 45
Nationen. In 18 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen.
Vodafone hat weltweit rund 535,8 Millionen Mobilfunk- und 19,7 Millionen
Festnetz-Kunden. Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de

Vodafone GmbH. Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier:
vodafone.de/pflichtangaben