PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Vodafone GmbH mehr verpassen.

05.04.2018 – 09:33

Vodafone GmbH

Connect Hotlinetest: Vodafone ist erneut die Nummer 1

Ein Dokument

- Experten-Urteil: "Das Vodafone-Team versteht es am besten, Kunden zufrieden zu stellen." - Spitzenplatz: Nur Vodafone erhält die Note "sehr gut" und verteidigt mit bestem Hotlineservice 1. Platz

Düsseldorf, 5. April 2018 - Vodafone hat weiterhin den besten Hotline-Service der Mobilfunkbranche. Mit 431 Punkten und dem connect-Urteil "sehr gut" sichert sich Vodafone erneut den Gesamtsieg vor O2 (423/gut) und der Deutschen Telekom (422/gut). "Damit kann Vodafone auch beim diesjährigen Hotline-Test auftrumpfen: Die Mitarbeiter sind mit ihrer Professionalität eine Klasse für sich", so das Magazin. Sorgfältig, sachkundig und stets freundlich: Das Team überzeugte die Experten auf allen Ebenen und zeigte sich im Test am besten aufgestellt.

Service-Vorstand Gerhard Mack: "Wir sind die Nummer 1, auch beim Service. Das beweist erneut der Test der Experten. Jeder Kundenkontakt ist für uns eine Chance, noch besser zu werden. Denn Kundenzufriedenheit ist die einzige Währung, die langfristig zählt."

Laut Connect wächst die "Gigabit-Factory" seit dem Amtsantritt von Hannes Ametsreiter bei Kunden, Umsatz und Gewinn. Neben den Bestrebungen des Vodafone Deutschland-Chefs den "Komplettanbieter als Innovationstreiber" zu etablieren wisse er, dass "schnelle Datennetze allein nicht reichen" und "guter Service" ebenso wichtig sei "um in der Erfolgsspur zu bleiben". Die Kundeberater "prüften äußerst sorgfältig" und vermittelten bestens, dass Kundenzufriedenheit bei Vodafone ein "hohes Gut" sei. Das Team bewiese nicht nur ein "offenes Ohr für die Belange", sondern beantwortete auch alle Fragen "sachkundig und zielorientiert" - mit einer selbstverständlichen Freundlichkeit.

Vodafone Deutschland ist eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen und zugleich der größte TV-Anbieter der Republik.
Mit seinen 14.000 Mitarbeitern liefert der Konzern Internet, Mobilfunk, Festnetz
und Fernsehen aus einer Hand. Als Gigabit Company treibt Vodafone den
Infrastruktur-Ausbau in Deutschland federführend voran: Mit immer schnelleren
Netzen ebnen die Düsseldorfer Deutschland den Weg in die Gigabit-Gesellschaft -
ob im Festnetz oder im Mobilfunk. Geschäftskunden bieten die Düsseldorfer ein
breites ICT-Portfolio: So vernetzt Vodafone Menschen und Maschinen, sichert
Firmen-Netzwerke sowie Kommunikation und speichert Daten für Firmen in der
deutschen Cloud. Rund 90 % aller DAX-Unternehmen und 15 von 16 Bundesländern
haben sich bereits für Vodafone entschieden. Mit 46 Millionen Mobilfunk-Karten,
6,5 Millionen Festnetz-Breitband-Kunden sowie zahlreichen digitalen Lösungen
erwirtschaftete Vodafone Deutschland im letzten Geschäftsjahr einen
Serviceumsatz von über 10 Milliarden Euro.

Vodafone Deutschland ist die größte Landesgesellschaft der Vodafone Gruppe,
einem der größten Telekommunikationskonzerne der Welt. Der Konzern betreibt
eigene Mobilfunk-Netze in 26 Ländern und unterhält Partnernetze in weiteren 49
Nationen. In 19 Ländern betreibt die Gruppe eigene Festnetz-Infrastrukturen.
Vodafone hat weltweit rund 529,1 Millionen Mobilfunk- und 19,3 Millionen
Festnetz-Kunden.

Weitere Informationen unter www.vodafone-deutschland.de 

Vodafone Kommunikation
+49 211 533-5500
medien@vodafone.com

Vodafone GmbH. Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier:
vodafone.de/pflichtangaben
Weiteres Material zum Download

Bild: Headergrafik_PM_Mail2.png