Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

SevenOne Media: Neue Untersuchung des IFAK-Instituts
Fernsehen ist den Bundesbürgern am wichtigsten
Aktuelle Studie zum Stellenwert der verschiedenen Medien und zur Akzeptanz von Werbung

Unterföhring (ots)

Fernsehen ist das Medium, das den
Bundesbürgern mit Abstand am wichtigsten ist. Wenn sich die Deutschen
für ein Medium entscheiden müssten, so wählten 44 Prozent das
Fernsehen. 23 Prozent entschieden sich für das Radio und 21 Prozent
für Zeitungen und Zeitschriften. Sieben Prozent könnten am wenigsten
auf das Internet verzichten. (Fünf Prozent machten keine Angaben.)
Dies sind Ergebnisse einer aktuellen, repräsentativen Studie, die das
IFAK-Institut im Auftrag von SevenOne Media, dem TV-Vermarkter der
ProSiebenSat.1-Gruppe, durchgeführt hat. Für die Untersuchung wurden
im Mai dieses Jahres 1000 Personen ab 14 Jahren telefonisch befragt.
Nach den Ergebnissen der IFAK-Studie sind 72 Prozent der
Bundesbürger der Ansicht, das Fernsehen biete die beste Unterhaltung.
Für das Radio als Unterhaltungsmedium entscheiden sich 17 Prozent,
fünf Prozent wählen Print-Produkte. Auch Information suchen die
Deutschen zuerst im Fernsehen. 54 Prozent meinen, dass das Fernsehen
am besten informiere. 27 Prozent bewerten Zeitungen und Zeitschriften
als Informationsmedium am höchsten, und 13 Prozent das Radio. An
vierter Stelle im Ranking der besten Informationsquellen steht für
die Deutschen das Internet (5%).
Auch Werbung sehen die Bundesbürger am liebsten im Fernsehen. 64
Prozent sind der Meinung, dass Werbung im TV am überzeugendsten ist,
28 Prozent votierten für Print, und fünf Prozent für das Radio. In
Sachen Kreativität liegt Fernsehen ebenfalls weit vorne in der
Beurteilung durch die Deutschen. 78 Prozent meinen, dass Werbung im
TV am unterhaltsamsten ist, neun Prozent entschieden sich für das
Radio, acht Prozent für Print-Titel und vier Prozent für das Kino.
Peter Christmann, Geschäftsführer von SevenOne Media:
"Fernsehen ist und bleibt das Basismedium der Deutschen. Als
Vermarkter freut uns natürlich, dass TV auch bei der Werbung so gut
beurteilt wird."
Ansprechpartner:
Katja Pichler
Unternehmenssprecherin
Tel. +49 [89] 9 50 04-132
Fax  +49 [89] 9 50 04-135 
Katja.Pichler@sevenonemedia.de
Marcus Prosch
PR Manager
Tel.+49 [89] 9 50 04-139
Fax+49 [89] 9 50 04-135 
Marcus.Prosch@sevenonemedia.de
SevenOne Media GmbH
Medienallee 9
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310
D-85767 Unterföhring

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH