Internationale Vermarktung der paneuropäischen TV-Gruppe
Thomas de Buhr wechselt zur ProSiebenSat.1- Group und wird Senior Sales Director International

Thomas de Buhr, 39, bisher European Buying Director und Mitglied des European Management bei der Mediaagentur Initiative Media, wechselt zum 1. Januar 2008 zur ProSiebenSat.1-Group. Dort wird er im Vorstandsbereich Sales & Marketing von Peter Christmann als Senior Sales Director International den internationalen Verkauf von Werbezeiten im Rahmen der paneuropäischen TV-Gruppe verantworten. Thomas de Buhr wird an Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing, berichten. Uwe Kastens, 48, wird in seiner bisherigen Funktion als Director Sales International Stellvertreter von Thomas de Buhr.

Der Bereich International Sales umfasst die Entwicklung und Betreuung von multinationalen Kunden, die schon heute in mehreren Märkten der ProSiebenSat.1-Group tätig sind. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem grenzüberschreitenden Austausch von Kundenbeziehungen mit dem Ziel, die Werbekunden aktiv bei ihrem Schritt in neue Werbemärkte innerhalb der ProSiebenSat.1-Group zu begleiten. Die dritte Säule umfasst Werbekunden, die ihren Sitz außerhalb der Länder der ProSiebenSat.1- Group haben.

Peter Christmann, Vorstand Sales & Marketing ProSiebenSat.1-Group: "Der Bereich International Sales wird in Zukunft stark an Bedeutung gewinnen. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Thomas de Buhr einen ausgewiesenen und vor allem auf internationaler Ebene sehr erfahrenen Mediaexperten für diesen Bereich gewonnen haben. Seine beruflichen Stationen und Erfahrungen auf Kunden-, Vermarkter- und Agenturseite sind ein weiterer großer Vorteil."

Nach seinem Studium der Wirtschaftspädagogik startete Thomas de Buhr 1994 seine berufliche Laufbahn beim Nahrungsmittelkonzern Masterfoods, wo er zuletzt als Manager für den Einkauf und die Planung der Werbemaßnahmen in Deutschland, Polen, Ungarn und Tschechien verantwortlich war. 2002 wechselte er als Verkaufsdirektor Special Ads zum RTL-Vermarkter IP Deutschland, 2006 wurde er dort Verkaufsdirektor für den Bereich IP Solutions. Ende 2006 wechselte er zur Mediaagentur Initiative Media.

Digitales Bildmaterial erhalten Sie bei miriam.friedmann@sevenonemedia.de

Seven One Media GmbH