Alle Storys
Folgen
Keine Story von SevenOne Media GmbH mehr verpassen.

SevenOne Media GmbH

Vereinbarung im Vorfeld der OMD 2007 SevenOne Interactive beauftragt Spezialisten für Mobile-Content-Vermarktung
Deutlicher Ausbau von Werbeumfeldern

München (ots)

SevenOne Interactive, der Online- und
Multimediavermarkter der ProSiebenSat.1 Group, wird bei der 
Vermarktung seines Mobile-Angebots ab Oktober dieses Jahres mit der 
YOC AG in Berlin zusammenarbeiten. Das haben die beiden Unternehmen 
im Vorfeld des Branchentreffs OMD vereinbart, die am 25. September in
Düsseldorf beginnt. Durch die Kooperation mit YOC will SevenOne 
Interactive die Marktdurchdringung deutlich beschleunigen. Zudem 
bereitet sich der Vermarkter strategisch auf die wachsende Relevanz 
des Themas Mobile-Advertising in der Zukunft vor.
Derzeit verfügt SevenOne Interactive über Werbeumfelder auf seinen
sechs Handy-Portalen wap.ProSieben.de, wap.Sat1.de, wap.kabeleins.de,
wap.n24.de, wap.myvideo.de und mobil.billiger.de. Die Vermarktung 
läuft bereits erfolgreich: Allein in den vergangenen zwei Monaten 
waren die buchbaren Flächen nahezu ausverkauft - ein klares Zeichen 
für die steigende Bedeutung des Handys als Werbeträger. Vor allem die
Interaktionsfähigkeit der mobilen Endgeräte und die unmittelbare Nähe
zum Konsumenten wird bei werbungtreibenden Unternehmen und Agenturen 
geschätzt. Zudem hat sich der Einsatz mobiler Kommunikation im Rahmen
crossmedialer Kampagnen bereits ausgezahlt: Relevante Kenngrößen wie 
Aufmerksamkeit und Werbeerinnerung steigen deutlich, so das 
übereinstimmende Ergebnis verschiedener Studien. Hinzu kommt die 
große Reichweite: In Deutschland gibt es mit 84,3 Millionen 
Teilnehmern mehr Handyverträge als Einwohner.
Da in Zukunft mit der zunehmenden Verbreitung von 
Multimedia-Handsets, schnelleren Übertragungsraten und attraktiveren 
Tarifen zu rechnen ist, wird die Nachfrage nach mobilem Content 
weiter zunehmen. Vor diesem Hintergrund erweitert auch die 
ProSiebenSat.1 Networld ihr mobiles Portfolio, das SevenOne 
Interactive dann gemeinsam mit der YOC AG vermarkten wird. Schon 
heute bietet SevenOne Intermedia, das Multimediaunternehmen der 
ProSiebenSat.1 Group, über zehn UMTS- Angebote und zwei mobile Kanäle
via DMB (N24, ProSiebenSat.1 Mobile) an. Insgesamt ist das 
Unternehmen der größte deutsche Content-Lieferant im Mobile-Bereich.
Die Kooperation mit Spezialanbietern wie der YOC AG für die 
Marktbearbeitung neu entstehender Märkte ist bei SevenOne Interactive
bereits gelebte Praxis. So arbeitet das Unternehmen in den Bereichen 
In- Game-Advertising und Podcasts mit Spezialvermarktern zusammen.
Matthias Falkenberg, Geschäftsführer von SevenOne Interactive: 
"Durch die Vereinbarung mit YOC haben wir einen Partner an uns 
gebunden, der über langjährige Erfahrung in der Vermarktung von 
Mobile Advertising verfügt. Der Markt für mobile Werbung wird sich in
den kommenden Jahren dynamisch weiter entwickeln. Wir wollen hier 
deshalb unsere Positionierung als einer der Top-Player verfestigen. 
Mit den markenstarken und emotionsgeladenen Inhalten der 
ProSiebenSat.1 Group sind wir hierfür bestens aufgestellt. Denn auch 
in der mobilen Welt wollen sich die werbungtreibenden Unternehmen in 
Umfeldern präsentieren, die einen positiven Imagetransfer auf ihre 
Marke ausüben."
Dirk Kraus, CEO der YOC AG: "Markenartikler entdecken das mobile 
Internet derzeit verstärkt als attraktiven Kommunikationskanal, der 
von der werberelevanten Zielgruppe auch hervorragend angenommen wird.
Eine besondere Rolle wird in Zukunft das Thema Mobile Advertising 
spielen, das sich schon jetzt dynamisch entwickelt. Wer aber Mobile 
Advertising anbieten will, der benötigt vor allem überzeugende 
Inhalte. Wir sind deshalb stolz, mit den mobilen Plattformen der 
ProSiebenSat.1 Group die Portale eines der größten Content-Häuser 
Europas zu unserem Vermarktungsportfolio hinzuzufügen."
Über SevenOne Interactive
SevenOne Interactive ist mit 16,75 Millionen Unique Usern der 
drittgrößte deutsche Online-Vermarkter (AGOF/internet facts 2007-I). 
Bei den inhaltegetriebenen Vermarktern ist das Unternehmen 
Marktführer - ebenso wie im Bereich Teletextwerbung. Der Online- und 
Multimedia-Vermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe vermarktet die 
Angebote der Senderfamilie in den Bereichen Internet, Teletext, 
Mobile, CRM/Direct Marketing und Events. Darüber hinaus umfasst das 
Portfolio die Teletexte von DSF, MTV, VIVA, Comedy Central, NICK, DAS
VIERTE und Hamburg 1. Zudem vermarktet SevenOne Interactive neben 
Deutschlands größtem Instant-Messaging-Dienst ICQ die beiden 
Community-Plattformen MyVideo.de und Lokalisten.de sowie wetter.com, 
Oktoberfest.de, die Preissuchmaschine billiger.de und die Seiten der 
Ratgeberplattform wer-weiss-was.de.
Über die YOC-Gruppe:
Die YOC-Gruppe ist als Dienstleister im Bereich der Werbung und 
des Vertriebs über das Mobiltelefon und das Internet in den 
Produktbereichen Mobile Marketing, Mobile B2C Services und Affiliate 
Marketing in Europa tätig. Dabei bietet YOC primär Lösungen für 
namhafte Markenartikler aus der Konsumgüterindustrie, dem Handel, dem
Medien- und Verlagswesen, dem Dienstleistungssektor und der 
Automobilindustrie an. Die YOC AG ist außerdem mit Repräsentanzen in 
Wien und Madrid sowie mit den Tochtergesellschaften YOC Limited in 
London, Moustik Sprl. in Brüssel und Brutus Media GmbH in Regensburg 
vertreten. Informationen zum Unternehmen: www.yoc.ag
SevenOne Interactive GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Markus Ridder 
Communications Manager 
SevenOne Media 
SevenOne Interactive 
Tel.	+49 [89] 95 07 - 42 44 
Fax	+49 [89] 95 07 - 9 42 44  Markus.Ridder@sevenoneinteractive.de
Andreas Kühner 
Director Communications 
SevenOne Media 
SevenOne Interactive 
Tel.	+49 [89] 95 07 - 41 32 
Fax	+49 [89] 95 07 - 41 35  
Andreas.Kuehner@sevenonemedia.de
Beta-Straße 10 i 
D-85774 Unterföhring
Postfach 1310 
D-85767 Unterföhring
Pressemitteilung online: www.SevenOneInteractive.de

Original-Content von: SevenOne Media GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: SevenOne Media GmbH
Weitere Storys: SevenOne Media GmbH