Abschied mit Stil - Krombacher spendet Erlös aus Gläserverkauf an die Krzysztof Nowak-Stiftung (BILD)

Drei tolle Jahre als offizieller Partner der Wölfe gehen für die Krombacher Brauerei dieser Tage zu Ende. Seit Beginn der Bundesligasaison 2010/2011 war Krombacher "das Bier der Wölfe" und war bei den Grün-Weißen ein wichtiger Teil des Rudels.

In den vergangenen Wochen verabschiedete sich die Brauerei nun mit einer besonderen Aktion vom VfL Wolfsburg und seinen treuen Anhängern. Für 5 Euro konnte im Wolfsburger Fanhaus ein 6er-Pack Krombacher Glaspokale, versehen mit dem Partnerlogo von Krombacher und dem VfL, erworben werden. Dabei wurde die stolze Gesamtsumme von 1.485 Euro erzielt, die der Krzysztof Nowak-Stiftung jetzt in vollem Umfang als Spende zugutekommt.

Stellvertretend für die Brauerei übergab Michael Drotleff den Scheck an die beiden Stiftungsbeiratsmitglieder Roy Präger und Reiner Müller von der Deutsche Bank AG Wolfsburg. "Nicht nur für uns ist das eine tolle Sache, dass Krombacher die Krzysztof Nowak-Stiftung durch den Gläserverkauf in einer solchen Größenordnung unterstützt. Ich denke, der Erlösbetrag spricht für sich. In diesem Zusammenhang gilt unser Dank auch unseren Fans", fand Roy Präger die richtigen Worte für diese besondere Geste.

Michael Drotleff: Sponsoring Manager der Krombacher Brauerei: "Die Wölfe und ihre Fans sind uns sehr ans Herz gewachsen und auf die eine oder andere Weise werden wir dem VfL sicherlich auch weiterhin verbunden bleiben. Wir freuen uns, mit der Spende an die Krzysztof Nowak-Stiftung noch mal ein tolles Projekt des VfL unterstützen zu können. Der VfL Wolfsburg ist und bleibt ein Publikumsmagnet, nicht nur in Niedersachsen, sondern weit über die Grenzen hinaus. Für die kommende Bundesliga Saison drücken wir den Wölfen natürlich auch weiterhin die Daumen."