Keine Story von Bauer Media Group, BRAVO GiRL! mehr verpassen.

Bauer Media Group, BRAVO GiRL!

Gewinnerin des von BRAVO GiRL! & Forever ausgelobten Schreibwettbewerbes steht fest
Jury mit Bestseller-Autorin Emily Bold zeichnet Siegerin Miriam Steyer aus Heppenheim auf Leipziger Buchmesse aus

München (ots)

Ein eigenes Buch veröffentlichen: Dieser Traum ging jetzt für die 15-jährige Miriam Steyer in Erfüllung. Die Heppenheimerin hat den Schreibwettbewerb von BRAVO GiRL! und Forever gewonnen. Auf der Leipziger Buchmesse wurde sie am vergangenen Samstag als Siegerin gekürt. Im Dezember 2014 hatten BRAVO GiRL! und Ullsteins Digitalverlag Forever leidenschaftliche Geschichtenerzählerinnen dazu aufgerufen, Texte ab 30 Seiten einzureichen. Ob über beste Freundinnen, mutige Jungs, Liebespaare, sexy Rockstars, Feen, Vampire oder Engel - der Fantasie der BRAVO GiRL!-Leserinnen waren keine Grenzen gesetzt.

Miriams Lovestory "Les petits moments - Die kleinen Momente" handelt von Henri Dupont, der in Paris auf der Suche nach einer Unbekannten ist. Kein Wunder, denn Miriam hat neben dem Schreiben und Lesen auch ein Faible für Ballett und die Stadt der Liebe. Aus über 100 Einsendungen schafften es fünf Titel auf die Shortlist. Die Jury der Forever-Lektorinnen unterstützt von Buch-Bloggerin Daniela Brose sowie Bestseller-Autorin Emily Bold wählten daraus die drei Finalistinnen.

Am Samstag begründete Emily Bold die Entscheidung der Jury bei der Preisverleihung am Forever-Stand: ",Die kleinen Momente' ist eine super Mischung aus Liebesgeschichte und Krimi. Miriam schreibt sehr gefühlvoll und als Leser merkt man sofort, dass ihr Schreiben viel Freude bereitet."

"Les petits moments - Die kleinen Momente" wird im Sommer als E-Book im Forever-Verlag von Ullstein veröffentlicht.

Hinweis für die Redaktionen:

Ein druckfähiges Foto von BRAVO GiRL!-Gewinnerin Miriam Steyer kann unter torsten.schulz@bauermedia.com angefordert werden. Die Verwendung ist bei Nennung "BRAVO GiRL!" und dem Fotocredit "Nadine Städtner" honorarfrei.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern.

Pressekontakt:

Torsten Schulz
torsten.schulz@bauermedia.com

Ullstein Buchverlage GmbH
Dr. Swea Starke
F +49 30 23 45 6-445
swea.starke@ullstein-buchverlage.de

Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO GiRL!, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, BRAVO GiRL!