Alle Storys
Folgen
Keine Story von Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME mehr verpassen.

Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME

LIVING AT HOME startet optisch und inhaltlich überarbeitet in den Spätsommer

Hamburg (ots)

LIVING AT HOME präsentiert sich ab der Ausgabe
9/2008 mit überarbeiteter Heftoptik sowie einem zusätzlichen 
Themenschwerpunkt. Dies ist die erste relevante Veränderung des 
Lifestyle-Magazins seit der Markteinführung vor acht Jahren.
Jenny Levié, seit März dieses Jahres neue Chefredakteurin von 
LIVING AT HOME, hat zusammen mit Redaktion und Grafik ein klareres, 
höherwertiges Layout mit farbenfroher Bildsprache und moderner 
Schrift entwickelt. Auch das Titel-Logo erscheint in leicht 
angepasster Form. Das inhaltliche Konzept "Four in One" bleibt 
grundsätzlich bestehen und wird um den neuen Themenschwerpunkt 
"Lebensart" erweitert. LIVING AT HOME bündelt nun die Themenwelten 
"Wohnen, Garten, Küche & Gäste und Lebensart" in einem Magazin.
"Wir haben den Trend zur Individualisierung erkannt und gehen 
daher mit einer lebendigeren und personenbezogeneren Philosophie auf 
unsere Leserinnen zu", erklärt Jenny Levié, "es finden mehr Menschen 
statt - sowohl in Reportagen und Artikeln als auch in den 
Fotostrecken."
Begleitet wird die Überarbeitung von umfassenden Werbe- und 
Marketingmaßnahmen: Zum Erstverkaufstag der Ausgabe 9/2008 
(13.08.2008) greift eine Print-Kampagne mit einer Reichweite von 
44,8% in der Zielgruppe, es folgen POS-Aktionen und Online-Werbung. 
Die Werbemaßnahmen für die nächsten fünf Hefte umfassen insgesamt ein
Brutto-Werbevolumen von ca. 1,7 Millionen Euro. Die Hamburger 
Werbeagentur KNSK hat dafür verschiedene Anzeigenmotive mit dem Claim
"LIVING AT HOME - Das ist mein Stil. Das ist mein Zuhause." 
entworfen.
"Die neue LIVING AT HOME kommt der Leserin näher, ist weniger 
distanziert, bleibt aber dennoch sehr hochwertig und trifft damit 
noch besser die Bedürfnisse ihrer anspruchsvollen Zielgruppe. Dies 
zeigen auch die neuen Anzeigenmotive", erklärt Michaela 
Schneider-Mestrom, Leiterin Marketing, Werbung und PR von G+J LIVING.
LIVING AT HOME erscheint monatlich zu einem Copypreis von 3,50 
Euro. Eine durchschnittliche 1/1-Anzeigenseite kostet 16.650 Euro.
www.livingathome.de

Pressekontakt:

Michaela Schneider-Mestrom, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-29 72, Fax: 040/37 03-17 2972,
E-Mail: schneider.michaela@guj.de

Verena Steinkamp, G+J LIVING
Gruner+Jahr AG & Co KG, Am Baumwall 11, 20459 Hamburg
Telefon: 040/37 03-24 77, Fax: 040/37 03-17 24 77,
E-Mail: steinkamp.verena@guj.de

Original-Content von: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
Weitere Storys: Deutsche-Medien-Manufaktur (DMM), LIVING AT HOME
  • 16.07.2008 – 10:15

    Oliven mit Kern halten das Aroma besser

    Hamburg (ots) - Oliven mit Kern halten das Aroma besser als entsteinte Früchte. Das verrät die Hamburger Sterneköchin Cornelia Poletto in LIVING AT HOME - dem Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche und Gäste. Wer lieber bereits entsteinte Oliven verarbeitet, der sollte beim Kauf darauf achten, dass diese in ihrem eigenen Öl eingelegt sind, denn auch dies schützt den Geschmack. Für leichte ...

  • 18.06.2008 – 10:40

    Zitrone und Nelken helfen gegen Wespen

    Hamburg (ots) - Lästige Wespen an Obstkuchen oder Apfelschorle lassen sich ganz einfach vertreiben: LIVING AT HOME - das Lifestyle-Magazin rund um Wohnen, Garten, Küche und Gäste - rät dazu, eine ganze oder in Scheiben geschnittene Zitrone mit Nelken zu spicken und auf den Gartentisch zu legen. Wespen mögen den ausströmenden Geruch nicht und suchen das Weite. Vorsicht ist im Hochsommer mit Parfüm und ...

  • 23.04.2008 – 11:00

    Nadja Stavenhagen wird Geschäftsführerin der Living at Home Multimedia GmbH

    Hamburg (ots) - Nadja Stavenhagen (38), bisher stellvertretende Geschäftsführerin, wird ab sofort zur Geschäftsführerin der Living at Home Multimedia GmbH ernannt. Sie verantwortet in dieser Position die Gruner+Jahr-Websites essen-und-trinken.de, livingathome.de, dogs-magazin.de und chefkoch.de. Mit Ausnahme von chefkoch.de betreut Nadja Stavenhagen die ...