Hyundai Motor Deutschland GmbH

Exklusive Partnerschaft von Hyundai mit dem Berliner Modelabel HIEN LE

Exklusive Partnerschaft von Hyundai mit dem Berliner Modelabel HIEN LE
Designskizzen der Intrado Outfits. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/40743 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Hyundai Motor Deutschland GmbH"

Offenbach (ots) - Durch eine exklusive Zusammenarbeit mit dem europäischen Modelabel HIEN LE untermauert Hyundai seine zukunftsweisenden Ansätze im Bereich Fahrzeugdesign. Die neuesten futuristischen Outfits des jungen Berliner Designers spiegeln zentrale Designthemen des neuen Hyundai Konzeptfahrzeugs Intrado wider und debütieren gemeinsam mit der Fahrzeugstudie auf dem Genfer Automobilsalon 2014.

Hien Le und sein gleichnamiges Berliner Modelabel haben sich vom innovativen und zugleich funktionalen Interieur des Intrado inspirieren lassen und auf Basis dieser beiden Eigenschaften eine Reihe von Accessoires mit klaren Formen und hochwertigen Details entworfen. Als Weiterentwicklung der Hyundai Designsprache "Fluidic Sculpture" hat Hyundai beim Intrado mit neuen Materialien und kontrastierenden Farbschemen gearbeitet. Der Intrado und HIEN LE weisen den Weg in eine Zukunft, in der Fahrzeugdesign nur das mit einbezieht, was wirklich wichtig ist, und damit zum Stil der Generation der "Millennials" passt.

"Die Zusammenarbeit von Hyundai mit HIEN LE zeigt die fortschrittliche Einstellung der Marke zum Thema Design", sagt Mark Hall, Vice President Marketing, Hyundai Motor Europe. "In dieser Partnerschaft legen wir den Schwerpunkt auf Design und Innovation. Die Wahrnehmung der Marke Hyundai in Europa hat sich erheblich gewandelt, seit wir 2009 begonnen haben, das Gesicht unserer Fahrzeuge zu verändern. Seitdem haben wir unseren Marktanteil nahezu verdoppelt, und das Design ist mittlerweile der wichtigste Grund, warum sich Kunden für ein Hyundai Modell entscheiden."

Der Hyundai Intrado ist das erste Konzeptfahrzeug, das unter der Leitung von Peter Schreyer seit seiner Ernennung zum Chefdesigner der Hyundai Motor Group entstanden ist. Mit seinem kühnen und fortschrittlichen Styling und seinen Innovationen bei Antrieb und Materialauswahl blickt der Intrado in eine Zukunft, in der die von Hyundai ermöglichte Mobilität noch leichter, sauberer und effizienter sein wird.

HIEN LE entwirft Mode für Frauen und Männer, von Jacken bis zu Röcken und Hosen. Die gesamte Kollektion der vom Intrado inspirierten HIEN LE Designs wird im Laufe des Jahres im Rahmen seiner Fashion Show präsentiert. Der Designer hat bereits mit weltbekannten Labels wie Hugo Boss und Veronique Branquinho gearbeitet und seine Entwürfe auf großen Fashion Shows etwa in Berlin, Paris und Jakarta präsentiert.

Der Intrado feiert seine offizielle Weltpremiere gemeinsam mit den ersten HIEN LE Outfits auf dem Genfer Automobilsalon am Dienstag, 4. März, um 11:45 Uhr in Halle 1. Die Enthüllung des Intrado wird live im Internet übertragen unter http://new.livestream.com/HyundaiEurope

Pressekontakt:

Bilke Fitzner; Tel.: (069) 380767-473; bilke.fitzner@hyundai.de
Eric Metzler; Tel.: (069) 380767-474; eric.metzler@hyundai.de

Informationen und Fotos unter www.hyundai-presselounge.de

Original-Content von: Hyundai Motor Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Hyundai Motor Deutschland GmbH

Das könnte Sie auch interessieren: