Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zu Cicero-Urteil:

Stuttgart (ots)

Wenn Verwaltungen sich abschotten, werden sie
unkontrollierbar. Immer öfter aber versuchen Behörden durch die 
Klassifizierung von Unterlagen als "geheim" wichtige Informationen 
vor der Öffentlichkeit zu verbergen. Da ist das Lebenselixier einer 
freien Gesellschaft gefährdet. Demokratie lebt davon, dass die Bürger
wissen, worüber sie entscheiden. Dass sie wissen, worum es geht - das
ist Aufgabe der Presse.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 26.02.2007 – 18:58

    Stuttgarter Nachrichten: zu Christian Klar:

    Stuttgart (ots) - Klars jüngstes Grußwort an die Rosa-Luxemburg-Konferenz ist von einer Art, dass es schwer fällt, von einem ehemaligen RAF-Terroristen zu reden. Der Text liest sich so, als sei er noch immer bereit, für eine vermeintlich gute Sache bis zum Äußersten zu gehen. Eine Begnadigung Klars durch Horst Köhler dürfte damit vom Tisch sein. Der Bundespräsident handelte fahrlässig, würde er einen ...

  • 23.02.2007 – 21:32

    Stuttgarter Nachrichten: zu Rauchverbot:

    Stuttgart (ots) - Es ist erstaunlich, wie sehr sich deutsche Politiker zieren, Nichtraucher zu schützen. Während alle Umfragen stabile Mehrheiten für umfassende Rauchverbote nachweisen, laviert und taktiert die Polit-Prominenz beim Thema Nikotin auf hohem Niveau. Es ist bezeichnend, wie halbherzig das Rauchverbot des Bundes formuliert sein soll. Der Qualm soll zwar aus allen Bundesbehörden und -einrichtungen ...

  • 22.02.2007 – 19:12

    Stuttgarter Nachrichten: zu Autofasten:

    Stuttgart (ots) - Der Vorsitzende der Deutschen Bischofskonferenz ruft, effekthaschend, zum Verzicht aufs Autofahren auf, lädt doch die österliche Bußzeit dazu ein, "auch über unseren Lebensstil nachzudenken". Am besten verbannen wir - natürlich dem Klimaschutz zuliebe - auch das Rindfleisch vom Herd, weil das in Mägen von Wiederkäuern produzierte Methan zu den stärksten Treibhausgasen zählt. Nun gut: ...