Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

05.10.2004 – 18:53

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Lehrstellen-Biland

    Stuttgart (ots)

Ausbildung paradox: Da meldet die Wirtschaft neue Rekordzahlen bei den Lehrstellen. Doch die Arbeitsagenturen schlagen Alarm. Denn im Vergleich zum Vorjahr ist die Lehrstellenlücke noch größer geworden. Zwar lässt sich der scheinbare Widerspruch auflösen. Aber fest steht: Im Verwirrspiel um Erfolg und Misserfolg bleiben immer mehr Jugendliche ohne Perspektive zurück. Genügend Lehrstellen schafft nur ein kräftiger Aufschwung – nicht aber irgendein Pakt oder gar ein Gesetz. Angesichts einer zähen und schleppenden Reformpolitik bekommt da Franz Münteferings Unternehmerschelte eine ganz neue Dimension. Angesichts der Lehrstellenlücke hatte der SPD-Chef gewettert, das Land brauche mehr Unternehmer als Unterlasser. Recht hat er. Gerade in der Politik gibt es viel zu wenige, die unternehmerisch denken. Unterlasser dagegen gibt es dort mehr als genug.


ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten