Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: „Stuttgarter Nachrichten“ zu Irak/GSG-9-Einsatz:

Stuttgart (ots)

Man soll aus dem Unglück anderer kein Kapital
schlagen. Aus dem Schicksal von Menschen, die noch nicht einmal für
tot erklärt sind, erst recht nicht. <CS7.9>Es gibt aber offenbar kein
Halten mehr. Ein CDU-Abgeordneter lässt sich zu der Feststellung
hinreißen, die Fahrt der beiden GSG-9-Beamten sei ein
„Himmelfahrtskommando“ gewesen. </CS>Noch lässt sich nichts mit
Sicherheit sagen – nichts über den Hergang des Zwischenfalls, nichts
über ein mögliches Versäumnis der Botschaft oder des Auswärtigen
Amtes. Die Untersuchungen beginnen erst, und keine Frage: Sie müssen
sein. Aber die bekannten Frontstellungen sind schon wieder da. Punkte
sammeln im Machtkampf, dafür ist jedes Mittel recht. Wo kämen wir
auch hin, wenn einmal – ganz ausnahmsweise und mit Rücksicht auf die
Angehörigen – das Feldgeschrei verstummte?
ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon: 07 11 / 72 05 - 704
Email: cvd@stn.zgs.de
Homepage: http://www.stuttgarter-nachrichten.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 13.04.2004 – 18:45

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - „Stuttgarter Nachrichten“ zu Ausbildungsplatzabgabe: Fraktionschefin Karin Göring-Eckardt hält das Gesetz für einigermaßen unausgereift, was – wie zu hoffen wäre – tunlichst nicht nur für ein paar Spiegelstriche und Paragrafen gelten sollte, sondern für das ganze Vorhaben. Ein Koalitionskrach muss nicht immer gleich forciert werden, wenn man verschiedener Meinung ist. Hier aber lohnte er. ...

  • 12.04.2004 – 20:12

    Stuttgarter Nachrichten: Tagesthema Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - „Stuttgarter Nachrichten zu Irak: Die Bundeswehr beteiligt sich nicht an Militäroperationen im Irak, und doch fallen Deutsche dort Kämpfen zum Opfer. Dieses Szenario kommt nicht überraschend. Jeder, der sich im Irak militärisch oder zivil engagiert, riskiert sein Leben. Dieses Risiko war der Irak der internationalen Gemeinschaft wert. Nachdem die Uno durch den Krieg ihr politisches Fiasko erlebt ...

  • 09.04.2004 – 18:45

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots) - „Stuttgarter Nachrichten“ zu Merz/Stoiber: Wer das Verhältnis zwischen CDU und CSU beobachtet, kommt immer wieder zu dem Schluss: Da versucht der Schwanz mit dem Hund zu wackeln. Jetzt ist endlich mal einem CDU-Politiker der Kragen geplatzt: Gnadenlos, wie das gelegentlich seine Art ist, hat Fraktionsvize Friedrich Merz den unmöglichen Umgang unter den „Schwesterparteien“ angeprangert. Die ...