Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stuttgarter Nachrichten

31.07.2003 – 18:52

Stuttgarter Nachrichten

Pressestimmen: Tagethema Stuttgarter Nachrichten

    Stuttgart (ots)

Stuttgarter Nachrichten zu Lkw-Maut: Pleiten, Pech und Pannen: Das ist die Überschrift über die Einführung der Lkw-Maut auf deutschen Autobahnen. Schon seit Jahren betreut das Bundesverkehrsministerium das Projekt mit erschreckendem Dilettantismus. Das gipfelt jetzt im Eingeständnis von Manfred Stolpe, dass Gebühren erst ab November erhoben werden können. Damit verhindert der Minister in letzter Minute ein Chaos - eben noch rechtzeitig nicht nur für Brummifahrer, sondern zu Gunsten aller Verkehrsteilnehmer. Den Schaden hat der Steuerzahler. Ein Gutes aber hat die Panne doch: Stolpe hat nun zwei Monate mehr Zeit, den Mautstreit mit der EU zu beenden. Hoffentlich gelingt ihm wenigstens das rasch.


ots-Originaltext: Stuttgarter Nachrichten

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=39937
Rückfragen bitte an:

Stuttgarter Nachrichten
Redaktion
Joachim Volk
Telefon:(0711) 7205-0
Email:

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stuttgarter Nachrichten
  • Druckversion
  • PDF-Version

Themen in dieser Meldung