Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Stuttgarter Nachrichten

11.04.2019 – 21:43

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zum erneuten Brexit-Aufschub

Stuttgart (ots)

Einen Preis für politische Schönheit bekommt dieser Brüsseler Kompromiss zur erneuten Verschiebung des Austrittsdatums der Briten aus der EU nicht. Ästhetik ist aber nicht das Kriterium, nach dem die Staats- und Regierungschefs der EU ihre Entscheidungen treffen müssen. Es geht vielmehr um Verantwortung. Und da hat die Kanzlerin mit ihrem vorsichtigen Politikstil des Auf-Sicht-Fahrens recht: Es wäre unverantwortlich gewesen, das Risiko eines chaotischen Brexits in Kauf zu nehmen. Es wäre ein Fehler gewesen, wenn sich der testosterongesteuerte Ansatz der jungen Männer - Frankreichs Emmanuel Macron und Österreichs Sebastian Kurz - durchgesetzt hätte.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten

Weitere Meldungen: Stuttgarter Nachrichten