Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

19.08.2018 – 20:30

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zur Ökobilanz von Elektroautos

Stuttgart (ots)

Die Empörung war groß, als die Dieselmanipulationen durch Volkswagen ruchbar wurden. Auch bei anderen Herstellern liegen Welten zwischen den Abgaswerten im Labor und auf der Straße. Es gibt somit gute Gründe für die realitätsnäheren Testverfahren. Bei genauerem Hinschauen wird allerdings sichtbar, dass sich die Schöpfer des Regelwerks zwar hingebungsvoll am Diesel abarbeiten, dem Elektroauto aber eine Vorzugsbehandlung zukommen lassen. Soll die E-Mobilität jedoch mehr sein als eine Schönwetterveranstaltung, darf ihre Umweltbilanz nicht nur dort gemessen werden, wo sie gut ist.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten