Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

03.02.2016 – 20:03

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Bargeld-Obergrenze

Stuttgart (ots)

Und noch 'ne Obergrenze! Diesmal nicht für Flüchtlinge, sondern fürs Bargeld. Eine Abschaffung von Bargeld bedeutet einen Kontrollverlust der Vermögensbesitzer über ihre Ersparnisse. Sie könnten ihr Geld dann nur noch umschichten, aber nicht mehr aus dem Finanzkreislauf herausziehen. Sparer würden so gezwungen, Sonderabgaben und Transaktionssteuern auf ihr digitales Vermögen zu akzeptieren oder das Geld unter allen Umständen zu investieren. Das wäre die staatlich angeordnete finanzielle Entmündigung des Sparers.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten