Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Scharia-Schiedsgerichten in Deutschland

Stuttgart (ots)

Der Islam und Deutschland - das ist ein spaßfreies Thema. Die Politik hat es bis heute nicht verstanden, den Bürgern das Gefühl zu nehmen, dass sich da eine fremde Kultur mit zum Teil steinzeitlich-religiösen Vorstellungen breit macht. Wenn nun der rheinland-pfälzische Justizminister Jochen Hartloff (SPD) laut über Sinn und Unsinn der Scharia nachdenkt, stößt dies vielen sauer auf. "Eine Rückkehr in die Steinzeit werden wir nicht tolerieren", sagt Hartloff. Das klingt forsch, ist aber falsch. Noch immer werden viele muslimische Mädchen zwangsverheiratet, noch immer geschehen ständig "Ehrenmorde". Die Rückkehr der Steinzeit muss man nicht fürchten, sie ist noch da. Statt über eine moderne Form der Scharia zu philosophieren, sollte sich die Justiz um diese Auswüchse kümmern.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 02.02.2012 – 21:26

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Gewalt im Stadion

    Stuttgart (ots) - Das zeigt, wie wackelig die Stabilität Ägyptens tatsächlich ist. Wie wenig die Wahlen geklärt haben, nach welchem Schlüssel die Macht friedlich verteilt wird. Verschlimmernd kommt hinzu, dass sich - zumindest nach außen vernehmbar - keine Stimme mit Autorität erhebt, die besänftigt und tröstet. Die dagegen angeht, dass die beispiellose Brutalität im Stadion noch sehr viel mehr Gewalt in ganz ...

  • 01.02.2012 – 19:39

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu Steuerrecht

    Stuttgart (ots) - Der Bundesrechnungshof belehrt uns nun, dass kompliziert eben nicht gleichzeitig auch gerecht bedeutet. Weil die Politik Personalkosten einsparen will, bearbeiten mittlerweile flächendeckend Computer die Steuererklärungen der einfacheren Art. Doch dabei passieren, wie wir jetzt erfahren, haarsträubende Fehler. Auch bei der händischen Bearbeitung von Steuererklärungen kommen Pannen vor. Irren ist ...

  • 31.01.2012 – 21:05

    Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zur Demenzerkrankung von Rudi Assauer

    Stuttgart (ots) - Assauer gilt als waschechter Kerl, seine selbstironischen Werbespots für ein bekanntes Fernsehbier, in denen er seine frühere Lebensgefährtin, die Schauspielerin Simone Thomalla, Bier holen schickt, sind bis heute unerreicht. Rudi Assauer ist und bleibt eben ein "Meister der Herzen", einer wie du und ich, nur ein bisschen erfolgreicher, cleverer. ...