Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: zum Erdbeben

Stuttgart (ots)

Premier Silvio Berlusconi ist ein Machertyp und
Wahlen stehen an. Jetzt kann der Unternehmer, der anderen Politikern 
vorwirft, immer nur zu reden, handeln. Welche Wahlwerbung wäre 
wirksamer als so schnell wie möglich nicht nur Notunterkünfte 
bereitzustellen, sondern auch ein gigantisches Bauprojekt 
voranzutreiben, um allen Obdachlosen zu helfen. Geld dafür gibt es: 
Zum Beispiel hunderte von Millionen Euro, die der Staat bei 
Mafiabossen konfiszierte und die seit Jahren auf staatlichen Banken 
Zinsen bringen - und eigentlich für Sozialprojekte ausgegeben werden 
sollten.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 05.04.2009 – 18:42

    Stuttgarter Nachrichten: zu den neuen Erkenntnissen über den Amoklauf von Winnenden

    Stuttgart (ots) - Erst blamiert sich der Innenminister, weil er ein gefälschtes Tatbekenntnis für bare Münze nimmt. Dann hält er wochenlang mit der brisanten Erkenntnis hinterm Berg, dass der Täter trotz Verletzungen entkam. Nicht mal der Landtag erfuhr über die spektakuläre Wende. Die Aufarbeitung des Amoklaufs wird so allmählich zu einer Pannenserie. ...

  • 03.04.2009 – 19:31

    Stuttgarter Nachrichten: zu Abwrackprämie

    Stuttgart (ots) - Je länger die Abwrackprämie genutzt wird, desto länger wird die Durststrecke danach. Die staatlichen Gelder erzeugen einen Kaufrausch, dem wohl unweigerlich der Kater folgt. Im günstigsten Fall gibt es in den nächsten Monaten eine plötzliche Wunderheilung der Weltwirtschaft, und der Autokauf springt wieder an. Wenn dies aber nicht geschieht, wird es nach Auslaufen der Prämie einen umso ...

  • 02.04.2009 – 19:30

    Stuttgarter Nachrichten: zur NPD:

    Stuttgart (ots) - Finanziell steht die braune Brut damit vor dem Aus. Schon frohlockt der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach, die rechtsextreme Partei könnte sich "mangels Masse selbst erledigen". Eine "elegante Lösung" nennt er das, weil damit das leidige Thema Verbotsverfahren "abgehakt" werden könnte. Auf den ersten Blick kann man das so sehen. Auf den zweiten aber wird deutlich, dass dann auch die inhaltliche Auseinandersetzung mit den Parolen unterzugehen ...