Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Kassenbeiträgen/Konjunktur

Stuttgart (ots)

Die Regierung will nun offenbar auch an die
Kassenbeiträge ran. Ein weiterer Steuerzuschuss soll ein Absenken der
Beiträge um bis zu einem Prozent ermöglichen. Das ist keine schlechte
Nachricht - auch wenn für die Kanzlerin taktische Überlegungen 
überwiegen. Die Senkung der Beiträge würde von der SPD wie von der 
CSU mitgetragen - der Vorschlag stammt schließlich von ihrem 
Wirtschaftsminister. Die CSU könnte sich in ihrer Forderung nach 
"mehr netto" bestätigt sehen, auch wenn die zehn Euro mehr im Monat, 
die sich bei einem Einkommen von 2000 Euro brutto ergäben, 
überschaubar sind. Es ist ohnehin gerechter, das teure 
Gesundheitssystem von allen, also verstärkt durch Steuern zu 
finanzieren, statt die Last nur Arbeitgebern und Beschäftigten 
aufzubürden.

Pressekontakt:

Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 19.12.2008 – 17:41

    Stuttgarter Nachrichten: zu Klar

    Stuttgart (ots) - Klar hat mitgeholfen, mehrere Menschen zu töten. Wahrscheinlich hat er auch selbst abgedrückt. Er wollte nie darüber reden. Ganovenehre. Natürlich wäre es schön, würde er jetzt doch noch Reue zeigen oder Aufklärung leisten. Die Angehörigen seiner Opfer könnten so vielleicht etwas mehr Frieden finden. Aber da Klar es in 26 Jahren nicht geschafft hat, mit sich ins Reine zu kommen, dürfte daraus nichts werden. Im Grunde war Klar ein ...

  • 18.12.2008 – 18:24

    Stuttgarter Nachrichten: zu Konjunkturförderung

    Stuttgart (ots) - Die Kanzlerin reist offensichtlich mit wachem Blick durch die Republik. Kein Wunder also, dass ihr der Nachholbedarf im Westen bei öffentlichen Investitionen nicht verborgen geblieben ist. Gerade auf diesem Gebiet - ob beim Straßenbau, in Schulen oder Sortanlagen - hat sich bei der Sanierung und bei der Erhaltung ein Berg von Problemen aufgestaut. So stolz diese Republik 20 Jahre nach dem Fall ...