Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stuttgarter Nachrichten mehr verpassen.

Stuttgarter Nachrichten

Stuttgarter Nachrichten: Mitarbeiterbeteiligung

Stuttgart (ots)

Mit der indirekten Konstruktion gehen auch jene
erhofften positiven Effekte verloren, die eine unmittelbare 
Investition in den eigenen Betrieb auslösen soll. Wenn nur in einen 
anonymen Großfonds eingezahlt wird, trägt die Arbeitnehmerbeteiligung
jedenfalls kaum zu einer verstärkten Identifikation des Mitarbeiters 
mit seiner Firma bei. Die Idee des Unternehmens als 
"Gemeinschaftsprojekt" gibt es nicht. Becks Fonds ist dann nur eine 
weitere Anlagemöglichkeit unter vielen.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
Stuttgarter Nachrichten
Chef vom Dienst
Joachim Volk
Telefon: 0711 / 7205 - 7110
cvd@stn.zgs.de

Original-Content von: Stuttgarter Nachrichten, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
Weitere Storys: Stuttgarter Nachrichten
  • 25.06.2007 – 18:49

    Stuttgarter Nachrichten: zu Marco W.:

    Stuttgart (ots) - Deutschland blickt mit Entsetzen auf die Türkei, die für sich beansprucht, ein Rechtsstaat zu sein. Im Rechtsstaat jedoch muss der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gelten. Das heißt: Die Wirkungen eines Eingriffs gegen die Persönlichkeit dürfen nicht außer Verhältnis zur vorliegenden Verfehlung und zum beabsichtigten Erfolg stehen. Weder in Großbritannien noch in Deutschland wäre ...

  • 24.06.2007 – 18:58

    Stuttgarter Nachrichten: zu EU:

    Stuttgart (ots) - Auch wenn sich die Regierungschefs am Ende als Sieger fühlen: Ein Meilenstein war der Gipfel keinesfalls. Schlimmstenfalls könnte er sich als Pyrrhussieg erweisen. Die Briten und Polen haben deutlich gemacht, dass sie ein Europa der zwei Geschwindigkeiten wünschen. Ein europäisches Haus mit mehreren Etagen, das ginge noch. Aber nun besteht die Gefahr, dass manche ein eigenes Haus wollen. Pressekontakt: Rückfragen bitte an: Stuttgarter ...