Silvester-Highlights St. Peter-Ording

Presse 11/2023: Das Beste kommt zum Schluss -

Silvester an der Nordseeküste

Das Beste kommt zum Schluss - Silvester-Highlights in St. Peter-Ording

Was gibt’s Schöneres, als den Jahreswechsel am Lieblingsort zu erleben? Dabei nicht nur mit guten Vorsätzen ins neue Jahr zu starten, sondern das alte ebenso zu beenden? Feiern, tanzen und klönen, direkt unterm Sternenhimmel? Dann auf nach St. Peter-Ording!

Bevor es abends ans Feiern geht, wird es tagsüber noch einmal sportlich: Egal, ob erfahrener Läufer oder Anfänger – jeder ist willkommen, am mittlerweile legendären SPO Silvesterlauf teilzunehmen. Geboten werden eine 5, 10 oder 15 km lange Strecke, für Kinder eine 500 m Strecke. Beide führen am Deich entlang und durch den Wald. Wer sich von 2023 sportlich verabschieden möchte, registriert sich hier: https://www.st-peter-ording.de/event/silvesterlauf

Ab 21 Uhr wird’s dann feierlich – Auf der Erlebnis-Promenade, direkt an der langen Seebrücke im Ortsteil Bad wird mit großer Silvesterparty das neue Jahr begrüßt: Mit DJ, Catering-Buden und vielen Feierwilligen fängt 2024 mit einer umweltschonenden PyroShow unterm Sternenhimmel geradezu magisch an.

Wer das neue Jahr lieber ruhiger angehen möchte, kann auch abseits des Trubels unter hoffentlich klarem Sternenhimmel ganz besinnlich das neue Jahr begrüßen – dafür bieten lange, fast menschenleere Strände, heimelige Cafés und kleine Boutique-Hotels beste Möglichkeiten. St. Peter-Ording hat sich in den letzten Jahren zu einem Hot Spot entwickelt, gerade weil hier jeder “seinen” Platz für eine perfekte Silvester-Auszeit findet. Wer noch buchen möchte, sollte also schnell sein.

Infos und Buchungen über: www.st-peter-ording.de