Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

WTG wird Hauptpartner der Hertha BSC Frauen

WTG wird Hauptpartner der Hertha BSC Frauen
  • Bild-Infos
  • Download

Hertha BSC und das Technologieunternehmen WTG mit Hauptsitz in Berlin haben ihre Zusammenarbeit verlängert und zugleich erweitert: Ab der kommenden Saison wird das WTG-Logo auf den Trikots der Hertha-Frauen zu sehen sein.

Bereits seit einigen Jahren ist die WTG Telekommunikations- und Technologiepartner von Hertha BSC mit Logo-Präsenz im Berliner Olympiastadion. Nun haben beide Seiten die Zusammenarbeit verlängert und ausgeweitet. Die WTG wird als Hauptpartner der neu gegründeten Frauenabteilung bei den Blau-Weißen präsent sein.

„Wir freuen uns riesig, die Frauen der ‚Alten Dame‘ zu unterstützen“, so Gerrit F. Schütze, Shareholder der WTG. „Frauenfußball hat in den letzten Jahren enorm an Relevanz gewonnen und Frauen-Power steht auch bei der WTG ganz oben auf der Agenda“, betont Dirk Walla, CEO der WTG, die Parallelitäten von Hertha und WTG. Die Stärkung des Frauenfußballs und die Gleichstellung von Frauen in der Technologiebranche sind wichtige gesellschaftspolitische Schritte hin zur Geschlechtergerechtigkeit. Beide gemeinsamen Ziele bilden eine starke Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Ein weiterer Aspekt liegt den Hertha-begeisterten WTG-Chefs am Herzen: „Trotz oder gerade wegen unserer inzwischen internationalen Präsenz möchten wir durch unser Engagement bei Hertha unsere Berliner Wurzeln zeigen. Was könnte unsere regionale Verbundenheit mit dem renommierten Berliner Fußballverein besser demonstrieren als unser WTG-Logo auf den blau-weißen Trikots der neuen Frauenmannschaft?“ Diese Partnerschaft bietet dem mit seinem Headquarter in Berlin ansässigen, seit 110 Jahren am Markt erfolgreichen Technologieunternehmen und dem Berliner Traditionsklub die Möglichkeit, die gemeinsamen Werte von Tradition und Innovation sowie die Förderung von Frauen in der Gesellschaft zu stärken.

Der Hauptstadtclub zeigt sich ebenso erfreut über die Partnerschaft. Sofian Chahed erklärt als Leiter für den Bereich Frauenfußball: „Wir sind dankbar und stolz, WTG als Haupt- und Trikotsponsor der Frauenmannschaft begrüßen zu dürfen. Diese Zusammenarbeit wird uns dabei unterstützen, unsere Spielerinnen zu fördern und den Frauenfußball in Berlin weiter voranzubringen. Wir sind davon überzeugt, dass WTG als verlässlicher Partner unsere Vision teilt.“

Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, ergänzt: „Es ist ein schönes Zeichen, wenn ein langjähriger Partner für ein neues Thema so zu begeistern ist und den Weg der Frauen-Mannschaft von Beginn an mitgeht. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Über WTG

Mehr als 100 Jahre Erfahrung und 350 Mitarbeiter bundesweit, in Polen, in der Schweiz und den USA – das ist die WTG, einer der führenden Anbieter von technologischen Lösungen, die Unternehmen erfolgreicher und sicherer machen. Als Full Service Provider liefert die WTG individuelle IT- und Kommunikationslösungen, innovative Sicherheitssysteme, zukunftsweisende Leitstellentechnik, verlässliche Healthcare-Konzepte und agile Software Services. Als Treiber der Digitalisierung begleitet die WTG ihre Kunden in die technologische Zukunft.

Über Hertha BSC

Hertha BSC kann auf eine über 130-jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der Hauptstadtclub zählt aktuell über 45.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.667 Zuschauer.

Über SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports, um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Direktion Kommunikation

medien@herthabsc.de

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA