Alle Storys
Folgen
Keine Story von HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA   mehr verpassen.

HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  

Der Berliner Junge bleibt: Maximilian Mittelstädt verlängert

Der Berliner Junge bleibt: Maximilian Mittelstädt verlängert
  • Bild-Infos
  • Download

Einmal Herthaner, immer Herthaner: Das Eigengewächs unterschreibt einen neuen Vertrag bis 2027.

Bereits seit 2012 trägt Maximilian Mittelstädt die blau-weiße Fahne auf seiner Brust – und das wird auch in den kommenden Jahren so bleiben: Das Eigengewächs, das seit 2015 für die Profis von Hertha BSC spielt, hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag langfristig bis 2027 verlängert. „Wir alle wissen, was wir an Maxi haben. Auf dem Platz ist er ein zuverlässiger Linksverteidiger, der mit seinem Zug nach vorne auch in der Offensive für gefährliche Momente sorgen kann“, hebt Fredi Bobic die sportlichen Qualitäten des gebürtigen Berliners hervor, um anschließend auch das Wirken abseits des Grüns zu unterstreichen: „Maxi ist eine absolute Identifikationsfigur unseres Vereins und ein Vorbild für unsere Nachwuchsspieler, die bestrebt sind, denselben Weg einzuschlagen. Deshalb sind wir sehr froh, dass wir gemeinsam in die Zukunft gehen!“

Drittdienstältester Spreeathener des aktuellen Kaders

Der 25-Jährige, der drittdienstälteste Spreeathener des aktuellen Kaders, macht ebenso keinen Hehl aus seiner Freude über die Ausdehnung seines Arbeitspapieres. „Ich muss nicht betonen, welchen Stellenwert Hertha BSC in meinem Leben besitzt. Ich bin als kleiner, unerfahrener Junge in den Olympiapark gekommen und fahre mittlerweile als gestandener Bundesliga-Spieler jeden Tag voller Motivation aufs Gelände“, untermauert der Linksfuß seine Verbindung zur Alten Dame. Dabei hat auch die jahrelange Unterstützung aller Herthanerinnen und Herthaner eine zentrale Rolle gespielt: „Auch wenn es mal schwierigere Phasen gab, habe ich zu jederzeit das Vertrauen der Verantwortlichen und den Rückhalt der Fans gespürt. Das treibt mich zusätzlich an, jeden Tag Vollgas für unsere Farben zu geben!“

Aus der Hertha BSC Fußball-Akademie in die Bundesliga

Der Defensivakteur war im Alter von 15 Jahren von Hertha 03 Zehlendorf in die Hertha BSC Fußball-Akademie gewechselt, um im blau-weißen Nachwuchs die Grundlage für seine fußballerische Ausbildung zu legen. Neben ersten Erfahrungen in der A- und B-Junioren-Bundesliga gewann Mittelstädt 2015 mit der U19 im heimischen Stadion auf dem Wurfplatz/Amateurstadion den DFB-Pokal der Junioren. Im selben Jahr unterzeichnete die Nummer 17 ihren ersten Profivertrag. Seitdem absolvierte Mittelstädt 135 Bundesliga-Partien, in denen er zwei Tore schoss und 15 weitere Treffer vorbereitete. Hinzu kommen acht Einsätze im DFB-Pokal (zwei Tore, eine Vorlage) und drei Auftritte in der UEFA Europa League (drei Vorlagen). Für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) schnürte Maxi in der U18, U19, U20 und U21 seine Schuhe und sammelte bei Welt- und Europameisterschaften wichtige Erfahrungen auf internationalem Parkett. 2019 gehörte der Berliner zum U21-Aufgebot, das in San Marino und Italien Vize-Europameister wurde.

Marcus Jung

Direktor Medien

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

Marcus.Jung@herthabsc.de

+49 (0)30 300 928 202

Vera Krings

Stellvertretende Pressesprecherin / Media Relations

Hertha BSC GmbH & Co. KGaA

vera.krings@herthabsc.de

Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA  
Weitere Storys: HERTHA BSC GmbH & Co. KGaA