Autohero unterstützt auch die eSport-Akademie von Hertha BSC

Berlin, 24. September 2021 – Autohero als Teil der AUTO1 Group wird ab sofort auch die eFootball-Talente der Hertha BSC eSport-Akademie unterstützen. Der Onlineshop für geprüfte Gerauchtwagen wird parallel zur Hauptpartnerschaft der Profimannschaft für mindestens zwei Jahre auch offizieller Partner der Hertha BSC eSport-Akademie im Bereich eFootball. Das Berliner Unternehmen wird dabei auf dem neuen eFootball-Trikot auf dem Schlüsselbein präsentiert. Darüber hinaus beinhaltet das von SPORTFIVE vermittelte Rechte-Paket unter anderem auch Logopräsenzen im Umfeld der Hertha BSC eSport-Akademie sowie das Presenting eines Online-Turniers.

„Mit Autohero fokussieren wir uns nicht nur auf die Hauptpartnerschaft mit Hertha BSC, sondern auch auf den digitalen Sportwettkampf des Vereins. Mit der Hertha BSC eSport-Akademie und unserem Onlineshop für geprüfte Gebrauchtwagen sehen wir insbesondere als junge digitale Marke viele weitere spannende Anknüpfungspunkte für die Erschließung neuer Zielgruppen,“ so Hamza Saber, Geschäftsführer von Autohero. Carsten Schmidt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hertha BSC, erklärt: „Wir freuen uns sehr darüber, dass die umfangreiche Zusammenarbeit mit Autohero auch die Partnerschaft mit der Hertha BSC eSport-Akademie umfasst. Diese Unterstützung ermöglicht uns nicht nur das Wachstumsfeld eFootball stetig weiterzuentwickeln, sondern auch neue Angebote für unsere Fans in diesem Bereich zu schaffen.“ Thorben Jeß, Vice President Team Hertha BSC SPORTFIVE, ergänzt: „Autohero als innovative Online-Plattform und die Hertha BSC eSport-Akademie passen einfach zusammen und zeigen die steigende Relevanz des Themas eSport in der Vermarktung. Ich bin überzeugt, dass alle Seiten von dieser Zusammenarbeit profitieren werden.“

Über Autohero

Autohero, der Onlineshop für geprüfte Gebrauchtwagen, ist eine Marke der AUTO1 Group Operations SE und ermöglicht seinen Kunden einen bequemen, sicheren und individuellen Gebrauchtwagenkauf. Das Unternehmen bietet seine Fahrzeuge durchweg mit dem Autohero-Qualitätsstandard zum Kauf an. Käufer profitieren darüber hinaus von einer deutschlandweiten kostenlosen Lieferung des Fahrzeuges direkt bis vor die Haustür oder wahlweise an einen Abholstandort in Kundennähe. Neben einer 21 Tage Geld-zurück-Garantie, verfügen alle Fahrzeuge über ein Jahr Garantie.

Über Hertha BSC und die Hertha BSC eSport-Akademie

Hertha BSC kann auf eine über 125jährige abwechslungsreiche Geschichte zurückblicken und ist damit einer der ältesten Vereine der Bundesliga. Der größte Verein Berlins zählt aktuell rund 36.000 Mitglieder. Zu Beginn der 1930er Jahre wurde Hertha BSC zweimal in Folge Deutscher Meister. Dreimal erreichten die Berliner das DFB-Pokal-Finale. Im Jahre 1979 standen die Blau-Weißen im Halbfinale des UEFA-Pokals, 2000 zog der Hauptstadtclub in die Zwischenrunde der Champions League ein. Das Olympiastadion – die Heimspielstätte der Blau-Weißen – ist seit 1963 der Austragungsort der Heimspiele und fasst 74.629 Zuschauer.

Hertha BSC hat als erster Bundesligist eine eigene eSport-Akademie eröffnet und unterstreicht seine Vorreiterrolle im Bereich digitale Transformation. In der Akademie werden besondere FIFA eSport-Talente gefördert und ausgebildet. Neben der Ausbildung an der Konsole im Fußball-Videospiel FIFA werden die Talente ebenfalls in den Bereichen gesunde und sportliche Ernährung sowie im Umgang mit sozialen Medien professionell betreut. Die eSportler von Hertha BSC messen sich auf höchstem Niveau mit anderen Spielern bei nationalen und internationalen Turnierserien, wie z.B. der Virtual Bundesliga. Hier erzielten die Blau-Weißen in der vergangenen Saison mit 120.000 Zuschauern auf ProSieben Maxx einen Quotenrekord. Im Sommer 2019 gewann die Hertha BSC eSport-Akademie die Berliner eFootball-Meisterschaft.

Über SPORTFIVE

SPORTFIVE nutzt die einzigartige emotionale Kraft des Sports um bahnbrechende Partnerschaften im Sport zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Vermarktung, full-service-Lösungen und die Schöpfung langfristiger Werte für alle Sport-Interessensvertreter verbindet SPORTFIVE Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans strategisch und auf kreative Weise auf der Grundlage eines globalen Netzwerks sowie mit jahrzehntelanger Erfahrung und richtungsweisendem Innovationsgeist. Als Marktführer mit Fokus auf Kundenorientierung und hoher Datenintelligenz, führt SPORTFIVE das Sportbusiness durch innovative digitale Lösungen in die Zukunft und setzt sich dabei immer zum Ziel, der Partner auf Augenhöhe mit den fortschrittlichsten Lösungen zu sein. SPORTFIVE ist eine global agierende internationale Sportbusiness- und Marketingagentur mit einem Netzwerk aus über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern auf der ganzen Welt, die Fußball, Golf, eSport, Motorsport, Handball, Tennis, American Football und viele andere Sportarten zu ihren Tätigkeitsbereichen zählt. Nähere Informationen finden Sie auf der Website von SPORTFIVE, im Content Hub und in den sozialen Profilen.

Stellv. Pressesprecherin/Leiterin Media Relations